summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen Macht richtig Lust auf den (Un-) Ruhestand!, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Schmunzelbuch über den (Un-)Ruhestand (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch macht richtig Lust auf den Ruhestand, dabei ist es bei mir noch lange nicht so weit. Eigentlich schade nach dieser Lektüre.

Ich habe das Buch zur Verabschiedung einer Kollegin gekauft. Vor dem Verschenken schaue ich gern selbst noch mal rein, ob es wirklich das "Richtige" ist. Aber was soll ich sagen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ist das witzig! Diese vielen lustigen Cartoons! Ich weiß jetzt schon, dass wir mit der Kollegin darüber noch mal gemeinsam herzlich lachen werden (über Ähnliches haben wir uns schon mal im Buchladen amüsiert).

Abgesehen davon gibt es wunderbare humorvolle Tipps für den Ruhestand, das Ruhestands- ABC, Vorurteile über Rentner kombiniert mit etwas Statistik (immer mit kleinem Augenzwinkern) und viele Gründe warum es gut aber auch anstrengend sein kann nicht mehr so ganz jung zu sein. Wirklich alles sehr lustig und kurzweilig. Es wird zu keiner Zeit langweilig in dem Büchlein zu blättern.

Das Preis-, Leistungsverhältnis finde ich toll. Ehrlich gesagt hätte ich mir das Büchlein für den Preis sogar kleiner vorgestellt. Allerdings hat es so wie es ist die ideale Größe für das Glückssparschwein, das auf dem Buch noch Platz finden soll. Ich bin wirklich begeistert und kann das Schmunzelbuch zum (Un-)Ruhestand sehr empfehlen. Dieses Büchlein ist ein tolles Geschenk, aber auch zum Selberlesen und Schmunzeln sehr empfehlenswert.