3.0 von 5 Sternen Super tolles Spiel aber eines Zerstört den Spaß, 6. Dezember 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Zuerst möchte ich kurz darauf eingehen warum ein so gutes Spiel nur 3 Sterne bekommt.

Das Problem ist U-Play die Platform von Ubisoft die mich zum Wahnsinn treibt. Das Spiel lässt sich einfach nicht starten weil die Platform immer irgend ein Problem hat, keine Ahnung welches aber es regt mich nur auf. Manchmal geht es direkt aber meist starte ich mindestens 15 versuche bis das Spiel läuft und ich finde es Mist. Gibt es keine vernünftigen Spiele mehr wo kein NERVIGER Manager für gebraucht wird der nur PROBLEME macht.
Noch eine Anmerkung das Problem mit Buggs hatte ich auch kurzzeitig. Wenn ihr aus dem Fahrzeug nicht aussteigen könnt müsst ihr die Tastatureinstellungen wieder zurücksetzen. Ich hatte F und E gehtauscht, also Interagieren und Messer benutzen. Aus diesem Grund konnte ich nicht aussteigen aber nach dem Einstellen auf den Normalzustand konnte ich aus dem ersten Fahrzeug aussteigen. Danach kann die Tastatur gefahrlos wieder verändert werden.

Nun aber zu dem Was das Spiel ausmacht:
- Eine frei zu erkundende Welt
- Super Story
- Schöne Waffen
- Manchmal etwas dumme und manchmal intelligente Gegner

Dies sind die Wichtigsten Punkte in dem Spiel die hervorgehoben gehören.

Was die Grafik betrifft finde ich sie in Ordnung. Es ist keine Perfekte Grafik aber sie ist auf einem Sehr hohen Level von daher gibt es dabei nichts zu Meckern. (Beschrieben: Zwischen BF3 und MW3 und MOH WF)

Was micht allerdings am Spiel selbst stört ist die leider schlechte Syncronisation in Deutsch. Die Lippen der Protagonisten bewegen sich asyncron zum Ton was mich Leider Imens stört den das Spiel ist Klasse und hat eine Super Story wo ich mir auch gerne einmal die Zwischensequenzen ansehe und das will was heißen.

Also alles in allem eine Kaufempfehlung! Allerdings hoffe ich das sich das Problem mit U-Play bald behebt weil es tödlich für ein so gutes Spiel ist das es einem nur Probleme beim Spielstart macht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.12.2012 10:38:26 GMT+01:00
Markus meint:
Hallo Torben,

besteht dieses Problem mit uplay auch im offline-Modus? Dieser kann aktiviert werden, so dass uplay beim Starten nicht mehr auf irgendwelche Server zugreift. Könnte helfen, aber die Probleme können natürlich auch andere Ursachen haben.

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2012 16:06:05 GMT+01:00
Torben meint:
Hi Markus,

danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren. Das einzige was ich dann dabei überlege ob er keine Updates mehr macht.

Grüße

Veröffentlicht am 17.01.2013 09:39:25 GMT+01:00
Sascha meint:
Deutsche Synchro ist weltklasse!
Dass es nicht Lippensynchron ist, stört mich leider auch ein wenig.

Veröffentlicht am 02.04.2013 20:07:20 GMT+02:00
Daniel H meint:
Mit dem Uplay...Piraten sind da leider klar im Vorteil: kein Uplay, kein Steam, kein DRM, keine Startprobleme und es ist kostenlos. Ehrliche Kunden werden heutzutage nur noch verarscht.