5.0 von 5 Sternen passender WLAN-Adapter, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver (HDMI mit 3D, 4K, AirPlay, Netzwerk, USB 2.0, 5x 115 Watt) schwarz (Elektronik)
Kleiner Tipp: Wer kein LAN-Kabel vom Router zum Receiver verlegen will, der kann bedenkenlos zum WLAN-Adapter NETGEAR WNCE2001 greifen.
Der kostet knapp ein Viertel vom Yamaha-Adapter, hat ein kleines Netzteil (Yamaha-Adapter Stromversorgung NUR über USB, kann aber der Netgear auch) und auch beim stundenlangen hören vom Internetradio gibt es keinerlei Unterbrechungen oder Abbrüche.

Dreamteam ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.11.2012 19:11:45 GMT+01:00
Welcher NETGEAR WNCE2001 Adapter wird verwendet? Der 100PES oder 100GRS? Danke für die Antwort

Veröffentlicht am 27.11.2012 10:39:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.11.2012 10:39:44 GMT+01:00
T. Meisolle meint:
Das würde mich auch sehr interessieren. Kann bis auf - die wohl eh wirren - Abmaße keine Unterschiede sehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2012 21:30:51 GMT+01:00
Buggy meint:
Einer ist mit deutscher Anleitung einer mit mehrsprachiger...

Veröffentlicht am 13.01.2013 12:41:34 GMT+01:00
Thomas meint:
Ich habe an dem Adapter nur den Receiver als einziges Gerät angeschlossen, daher hat für mich Single Band-Adapter ausgereicht.
Die 100PES hat eine mehrsprachige, der 100GRS eine ausschließlich deutschsprachige Verpackung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2014 23:22:54 GMT+01:00
Dirk meint:
so so w-lan kabel.... das muss ne weltneuheit sein ich kenne wenn überhaupt nur ein lan kabel ;op trozdem danke für den tipp