5.0 von 5 Sternen Geschirrspüler SN45M539EU, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens SN45M539EU Unterbau-Geschirrspüler / A++ AA / 10 L / 0.92 kWh / 59.8 cm / Edelstahl (Misc.)
Der Geschirrspüler wurde, wie mit der Spedition vereinbart, pünktlich geliefert. Die Verpackung haben die Herren gleich mitgenommen.
Hat alles, wie ich es von Amazon gewohnt bin, super und reibungslos geklappt.

Mein Mann hat das Teil am Abend dann angeschlossen, dauerte keine 15 Minuten. Danach haben wir ihn erst einmal leer laufen lassen..... ööööhhh, läuft er überhaupt..... tut sich da was?? Wir haben dann mal das Ohr an den Geschirrspüler gelegt und tatsächlich,.... er lebt!! Der Geschirrspüler ist so leise, dass man ihn in Verdacht hat, er "gammelt".

Da ich Geschirrspüler-Tabs verwende haben wir ihn danach gleich für Geschirrspüler-Tabs eingestellt, also ohne Klarspüler- und Salzanzeige.

Gleich zu Anfang möchte ich noch bemerken, dass ich keinerlei Geruch festellen konnte oder kann.

Der obere Korb lässt sich in der Höhe in 3 Stufen verstellen und der obere Korb lässt sich auch ganz leicht ganz entnehmen. Das ist praktisch wenn man sperrigere Teile einstellen will, z.B. die Backbleche vom Herd. Der Besteckkorb lässt sich variabel im Unterkorb einstellen, also dort wo er am günstigsten steht, das kann sich ja - je nach Geschirrart - bei jedem Spülgang ändern. Die Tellerhalter im Unterkorb sind klappbar. Die verschiedenen Programme, das muss jeder für sich herausfinden, womit er am besten klar kommt. Ich nehme meistens das schnelle Programm. Dabei habe ich die Zusatzfunktion Intensiv-Trocknung eingestellt. Das reicht für unsere Bedürfnisse vollkommen aus. Das einzigste Manko ist, die Plastikteile (Schüsseln, etc.) könnten etwas trockener sein. Glas und Porzellan ist trocken, am Plastik hängen noch ein paar Tröpfchen. Mit Intensiv-Trocknung dauert der Spülgang nur 49 Minuten ohne dauert er sogar nur 33 Minuten

In der Zwischenzeit lasse ich das Geschirr eben noch eine halbe Stunde länger im Spüler stehen, und dann ist auch ok. Sauber wird mit dem kleinen Programm alles super, sogar meine Töpfe und auch meine Pfannen. Kurz und gut, ich bin mit dem Geschirrspüler sehr zufrieden.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.11.2013 18:29:36 GMT+01:00
Hab das gleiche Gerät, aber finde nirgends eine Möglichkeit das Intensiv Trocken einzuschalten. Geschirr wird auch nicht optimal trocken leider. Hat das Gerät überhaupt diese Option und wie aktiviert man das ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 19:59:22 GMT+01:00
Zotty meint:
Hallo,

in meiner Bedienungsanleitung steht es auf Seite 19 "Intensivtrocknung". Genauer Wortlaut: Im Klarspülen wird mit einer höheren Temperatur gearbeitet und damit ein vrebessertes Trocknungsergebnis erreicht. Die Laufzeit kann sich dabei geringfügig erhöhen. (Vorsicht bei empfindlichen Geschirrteilen!)
- Türe schließen.
- Ein-/Aus-Schalter einschalten.
- Programmtaste "A" (ist bei mir die 3. querliegende Taste nach dem Ein-/Ausschalter) gedrückt halten und gleichzeitig Start-Taste
so lange drücken, bis die Ziffernanzeige H:0.... anzeigt.
- Beide Tasten los lassen.
Die Leuchtanzeige der Taste "A" blinkt und in der Ziffernanzeige leuchtet der werkseitig eingestellte Wert H:04.
- Programmtaste "A" so oft drücken, bis in der Ziffernanzeige der werkseitig eingestellte Wert d:00 erscheint.

Um die Einstellung zu verändern:
- Durch Drücken der Taste C (5. querliegende Taste nach Ein-/Ausschalter) können Sie die Intensivtrocknung ein- = d:01 oder
d:00 ausschalten.
- Start-Taste drücken, der Einstellwert ist gespeichert.

Klingt jetzt etwas verwirrend, aber ist gar nicht so schlimm. Wie gesagt, in meiner Bedienungsanleitung steht alles drin.
Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2014 18:55:11 GMT+02:00
Berner meint:
Hallo,
ist dieser Geschirrspüler zum Einbauen, also ohne Möbeltür, zu verwenden. Geht der Möbelsockel dann durch? Wie ist die Empfindlichkeit der Oberfläche,
gibt es Fingerabdrücke, bei Benutzung. Wäre toll, wenn ich eine Antwort bekommen würde.
Vielen Dank, Hille

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2014 23:15:11 GMT+02:00
Zotty meint:
Hallo,
der Geschirrspüler hat eine Edelstahltür (kann also nicht für eine Holztüre verwendet werden). Meinen Sie mit "geht der Möbelsockel dann durch" die Sockelleiste? Also der Geschirrspüler hat eine Sockelleiste aus Edelstahl, welche man aber auch weg lassen kann, somit ist das
Problem vielleicht gelöst.... wenn ich Sie richtig verstanden habe. Tja, nun zu der Frage mit den Fingerabdrücken. Ja, die gibt es, ich war am Anfang auch ziemlich erschrocken, denn mein Vorgängermodell war ganz matt und da sah man absolut keine Fingerabdrücke. Aber die Fingerabdrücke lassen sich ganz einfach wegwischen ohne lange zu "wienern", somit ist das Problem nur noch ein kleines, denn gewischt habe ich den alten auch, einfach des Wischens wegen ;-)
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.