4.0 von 5 Sternen Sicher nicht mein letzter Je Nesbo!, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Fährte: Roman (Taschenbuch)
Für mich ist das der erste Jo Nesbo, den ich lese. Sein Hauptcharakter Harry Hole wird mit charakterlichen Schwächen geschildert, was ihn überaus sympahtisch macht. Außerdem gelingt es dem Autor immer wieder zu überraschen. Nach einem Drittel des Buches präsentiert er uns die erste Lösung. Doch nichts ist wie es scheint. Insegsamt gefällt mir das Buch sehr gut. Der eine Punkt Abzug ist für die zweitweise Langsamkeit (nicht Langeweile!), die aber den nordischen Autoren anscheinend im Blut steckt. Nichtsdestotrotz ist der Roman spannend und man möchte wissen, wer Harry Hole da so übel mitspielt.
FAZIT: Der nächste Nesbo liegt schon im Einkaufswagen!

Top-Rezensenten Rang: 3.154.603