Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Nicht vollständig, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Auerswald COMpact 3000 ISDN / 1x ISDN Amtport / vier analoge Nebenstellen (Elektronik)
Achtung; ISDN heißt hier nur das die Anlage ans ISDN angeschlossen werden kann, telefoniert wird über die Anlage im Auslieferungszustand über TAE (analoge Telefone). Will man seine ISDN Telefone über die Anlage anschließen braucht man noch die S0 Bus Platine. Faxempfang ist zwar möglich, aber zum Faxversand wird ein kostenpflichtiges Upgrade (40,- Euro) benötigt. Telefonieren über die Anlage via Outlook/ Tapi ist für den Laien extrem schwer zu installieren da keine Software dafür mitgeliefert wird. Die kann dann nochmal 200,- Euro kosten...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.02.2012 20:26:44 GMT+01:00
Holger B. meint:
Dass die Anlage im Standard kein internen S0 Anschlüsse hat stand bei Auerswald und im Datenblatt schon immer. Bei einer Anlage dieser Preisklasse sollte man diese auch nicht erwarten. Ich meine - eine Eumex 401 ISDN heisst auch ISDN, hat nur 4 analoge TN und hat keine Möglichkeit die Anlage aufzurüsten.
ISDN heisst und hiess bisher immer - für einen ISDN Basisanschluss gedacht.
ob intern auch ISDN möglich ist sieht man dann im Datenblatt.

das selbe zu Tapi: ich kenne keinen Hersteller der in der Preisklasse mehr als einen Tapi Treiber mitliefert, das ist eigentlich ja auch nicht Sache der TK-Ankagenhersteller. jeder will was anderes, jeder hat einen anderen Geschmack.
Selbst bei Anlagen für 1000.- EUR anderer Hersteller ist nicht mehr als ein Tapi Treiber dabei, wobei andere Hersteller für Voicemail und Faxempfang schon mal Geld wollen.
Ich meine, dafür dass man sich ein Faxgerät sparen kann sind 40.- EUR eine sehr günstige Möglichkeit.