1.0 von 5 Sternen Tolles Spiel aber scheinbar unlösbar technische Probleme, 3. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Night of the Rabbit (Computerspiel)
Das Spiel an sich ist ganz in Daedalic Manier klasse. Schönes Design, interessante Story, und eine Menge Boni wie Hörspiele etc.
Aber leider könnte ich das Spiel auch beim zweiten Anlauf nicht durchspielen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel stürzt das Spiel beim Laden der Spielstände ab. Installieren von Patches und Updates für die Grafikkarte halfen auch nicht weiter. Das Problem scheint im Internet bereits bekannt zu sein. Von offizieller Seite der Spielemacher wird empfohlen, das Spiel auf einem anderen Gerät zu installieren und es dort weiterzuspielen. Ich bin aber leider nicht mit fünf verschiedenen Computern gesegnet.... Sehr enttäuschend. Man muss dazu sagen, dass ich bisher nie irgendwelche Probleme mit Abstürzen bei anderen Spielen hatte, Spiele mit wesentlich höherer Grafikanforderung laufen flüssig auf meinem Windows 7 Betriebssystem. Vielleicht erbarmen sich die Entwickler, und geben irgendwann einmal einen neuen Patch heraus. Bis dahin bekommt das Spiel leider nur einen Stern.

Ersteintrag: 15.08.2013 14:06:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.08.2013 14:20:19 GMT+02:00
Andi M. meint:
Wenn Sie mehrere CPUs nutzen, versuchen Sie folgendes:

1. Spiel starten und danach minimieren.
2. Auf der Taskleiste das Kontextmenü öffnen und die Option "Task-Manager starten" auswählen.
3. Im Task-Manager auf den Reiter "Prozesse" gehen.
4. Kontextmenü vom Prozess des Spiels aufrufen und die Option "Zugehörigkeit festlegen..." auswählen.
5. Markierung aller Prozessoren bis auf einen aufheben. Fertig.

Spiel wieder öffnen und letzten Spielstand starten.

In der Regel liegen die Probleme dieser Adventures bei Shared-Memory-Systemen.
Mit diesen fünf Schritten haben Sie die mögliche Lösung für Ihre Abstürze.

Veröffentlicht am 16.12.2013 14:17:28 GMT+01:00
Ich habe das Problem auch, dass das Spiel ständig ohne Grund abgestürzt ist, obwohl unser Laptop nicht so alt ist. Mittlerweile sollten die Programmierer doch wissen, wie sie mit Windows 7 umgehen müssen. Patches haben nichts geholfen.

Ort: Witten