3.0 von 5 Sternen Okay, aber mit Mängeln, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Golf Platzreife (Taschenbuch)
Keine Frage: Diese Buch hilft jedem Anfänger, dem Golfsport näher zu kommen. Und mir hat es ebenfalls sehr geholfen (Platzreife 2013). Aber was mich an diesem Buch stört ist, dass es unterschwellig noch zu viel voraussetzt. Wenn beispielsweise erklärt werden soll, wie man die Info-Tafel am Abschlag richtig liest, hilft es wenig, wenn zwar das Foto einer Originaltafel zu sehen ist, aber nicht alle "kryptischen" Informationen erklärt werden. Viele Infos, die ein Neuling zur Orientierung benötigt, habe ich mir aus dem Internet besorgt oder erst mit meinen Kursunterlagen erhalten. Was ist z.B. so schwer daran, einem Neuling kurz und verständlich die Schläger, Schlägertypen und ihre Rechweite zu erklären? Warum nicht mal die Schlagweiten für versch. durchschnittliche Handicap-Typen angeben? Fazit: Ein gutes Buch zur Prüfung, keine Frage. Aber leider nicht perfekt

Ort: münchen

Top-Rezensenten Rang: 611