3.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung aber leider nicht Neues, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lass los, was dich dick macht: Der 4-Wochen-Coach: Schlank mit der Kraft der Emotionen (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung) (Taschenbuch)
Das Buch ist sicher kein schlechter Ratgeber um Gewicht zu reduzieren und zeigt auch gut auf, in welche Fallen wir gerne tappen und wie wir diesen entgegenwirken können. Im Aufbau lehnt es sich an die gängigen Coaching-Methoden an. Aufgrund der Beschreibung hatte ich mir mehr Neues und vor allem auch mehr Bezug zu seelischen und psychischen Verbindungen gewünscht; weniger einen Coach und eine Wiederholung der gängigen Wissenschaften um Abzunehmen. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt, weshalb mir das Buch nicht gefallen hat.