1.0 von 5 Sternen Absolut NICHT Empfehlenswert!, 1. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Help (2 DVDs, Standard Edition) (DVD)
Was soll das? Im Zeitalter der DVD nur EINE Tonspur!!! Vollkommen unverständlich!
Na klar interessiert mich als Fan auch das Original sehr.Aber das habe ich auf einer DVD eben sowieso.Darüberhinaus ist es doch kein Problem für die Fans in aller Welt mehrere Tonspuren anzubieten.
Ich gehöre zu den Fans der ersten Stunde und liebe die deutsche Synchro.
Für mich ist diese deutsche Fassung das eigentliche Original,weil ich eben jahrelang nur diese Fassung kannte und mochte.Sie ist wesentlich witziger und origineller als das Original.
Ich verstehe zwar Englisch und es gibt ja noch die Untertitel,aber das ist einfach nicht dasselbe.Es geht ja nicht darum ob man die Handlung des Films nicht verfolgen kann ,wie einige Rezensenten zu erkennen glauben.Das ist lächerlich und arrogant.
Die meisten Fans kennen den Film sowieso fast auswendig.
Wer nicht versteht was für eine Enttäuschung die fehlende Deutsche Synchro darstellt,ist für mich kein richtiger Fan.
Der Gipfel der Unverschämtheit ist der Tip doch Englisch zu lernen.
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Fazit:Deutsche Fans sind wohl für EMI nur Fans zweiter oder gar dritter Klasse.Ich fühle mich vor dem Kopf gestossen.Deshalb ganz klar nur 1 Stern und der ist noch zuviel.

EUR 31,99 EUR 30,99

Ort: Berlin