3.0 von 5 Sternen Völlig anders als erwartet, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem. Flammender Zorn (Gebundene Ausgabe)
Ok - ich bin nach dem Lesen des 3. Bandes doch wirklich aufgewühlt gewesen und denke immernoch drüber nach
Ich habe Band 1 und 2 verschlungen (band 2 und 3 binnen 2 Tagen ) und habe so mit Peeta und Katniss mitgefiebert. Ich war richtig traurig mit dem Verlauf des 3. Bandes . Hatte die Authorin noch in den ersten beiden Büchern diese Beziehung richtig gepflegt , so wurde sie im 3. Teil wirklich fast zerstört.
und ich frage mich die ganze zeit warum das nötig war. Ich wollte am Ende auch das die beiden zusammenkommen , aber das Ende war wirklich herzlos und wirkte wie schnell geflickschustert. Vor allem aber stört es mich ,dass sie Peeta unter dem Einfluss der Drogen so Arschig hat rüberkommen lassen und was hat katniss , die vorher immer so in sorge um ihren peeta war, nur geritten so herzlos ihm gegenüber aufzutreten. Ok das es kein richtiges Happy End geben kann , kann ich ja noch nachvollziehen , aber ein wenig mehr gefühl hätte nicht schaden können , gefühl machte die ersten beiden bände richtig stark - aber im dritten bleibt es fast gänzlich auf der strecke. Das große Finale liest sich dabei wie ein alptraum - ich war mir nicht sicher ob das ihr ernst war - ich fragte mich die ganze zeit ob katniss das gar nicht erlebt und sie selber unter einfluss der Drogen steht. aber dann kärte sich auf den letzten seiten auf das es kein alptraum war und das alles so passiert ist. Das buch ist irgendwie ein einziger großer alptraum und er endet auch so - wie leute die völlig verstört aus eben diesem aufwachen. und das ist sehr schade - denn so werde ich immer mit schrecken an panem denken und nicht an all die schönen momente . die es auch in diesem grausamen land gab .
dickes minus dafür - ansonsten ist es immernoch eine großartige trillogie - mit einem in meinen augen zu grausamen und herzlosem ende

4.1 von 5 Sternen (1.116 Kundenrezensionen)