3.0 von 5 Sternen Fusselt sehr am Anfang!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bettwäsche Garnituren 3-teilig Microfaser Grösse 1x Bettbezug 200x220 cm und 2x Kissenbezug 80x80 cm, "Valentin" Farbe uni dunkelgrau-schwarz
Ich verwende seit Jahren nur noch Microfaser Bettwäsche mit Reißverschluß, da sie bügelfrei sind, schnell trocknend und füllen sich an wie Pfirsichhaut. Sie sind sogar besser als meine Mako-Satin und Satin Bettwäsche. Ich auch festgestellt, dass es unterschiedliche Microfaser-Qualitäten gibt, der Bettbezug muss also nicht unbedingt "seidenartig" sein, wenn es heisst Microfaser, es kommt darauf an, wo und welches man kauft.

Ich verwende, wie gesagt exklusiv nur Microfaser Bettwäsche seit mindestens 8 Jahren und habe schon überall bestellt z.B. Tchibo, Otto, Bonprix usw. Deren Microfaser-Bettwäsche waren seltsamer Weise anders von der Qualität her, ziemlich Polyester lästig, sodass man beim Schlafen viel schwitz. Weich waren sie auch nicht vom Material her.

Die Beste Qualität, habe ich damals auf Ebay, der leider nicht mehr existiert, gefunden. Nun habe ich die gleiche Qualität wieder bei Celinatex gefunden und bestelle meine Bettwäsche nur noch dort.

Da ich seit ein paar Monaten auf 200x220 umgestiegen bin, muss ich auch wieder die passenden Microfaser-Bettwäsche kaufen und zum Glück gibt es sie, sogar bezahlbar.

Ich besitze sie mittlerweile in verschiedenen Farben, leider fusselt die graue bzw. anthrazit Bettbezug sehr stark, auch nach der Wäsche. Ich musste sie insgesamt 3 mal waschen, bis das Fusseln verschwunden ist, die letzte Wäsche nicht verkehrtherum.

Sonst ist sie auch genauso weich wie die anderen. Ich habe trotzdem bemerkt, dass je nach Farbe, die Beschaffenheit minimal anders ist. Die weiße Farbe z.B. ist die weicheste von allen. Ich glaube umso heller die Farbe, umso weicher. Vielleicht ist es auch reine Einbildung, aber die Qualität ist wie gesagt minimal unterschiedlich, je nach Farbe.