3.0 von 5 Sternen Schade, hatte mich so gefreut!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Öffne die Augen: Thriller (Taschenbuch)
Da Franck Thilliez seit "Der rote Engel" zu meinen Lieblingsautoren zählt, ich mir danach alle Bücher gekauft hatte, wurde dieses Buch natürlich sofort vorbestellt und ich fieberte der Lieferung entgegen! Tja, was soll ich sagen, ich war enttäuscht! Es hatte so gar nichts mit seinen Vorgängern zu tun! Sehr lange Strecken las es sich wie ein Sachbuch über Filmherstellung, zwar nicht uninteressant, aber in meinen Augen wurde dies zu ausführlich beschrieben und nahm dem Buch die Spannung. Die extrem guten Bewertungen hier kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Wer sich hier gruselt und das Buch kaum aus der Hand legen konnte, hat womöglich keins der Vorgängerbücher wie z.B. "Der rote Engel" oder was von Grangé (z.B. "Das Herz der Hölle") gelesen! Das Ende war auch völlig blöd, ich hoffe, Herrn Thilliez gehen nicht auch die Ideen aus, wie meinen anderen, ehemaligen Lieblingsautoren, z.B. Dean Koontz! Drei Sterne deshalb, weil ich die Hauptakteuere mag und ein Viertel des Buches etwas spannend war!

Ort: Berlin