5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Paintball - Das Buch!: Fakten, Tipps und Spielarten (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch als Einsteiger gekauft. Zufällig bin ich über dieses Buch "gestolpert" und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht worden.

Der Autor setzt wirklich keinerlei Kenntnisse voraus und erklärt geduldig zunächst die Basics zum Thema Paintball, so z. B. Ausrüstung, Sicherheit und Gesetze. Hierauf aufbauend werden dann die einzelnen Spielarten und deren Variationen erläutert. Deutlich anspruchsvoller geht es dann weiter mir Themen wie Teamkommunikation oder Spielfeldaufbau. Sehr interessant fand ich auch das enthaltene Interview mit dem ältesten Paintballteam Deutschlands sowie ein Glossar, wo auch technische Begriffe wie "Helixbohrung" oder "Blowback" erklärt werden. Ach ja, und ergänzend zum Buch gibt noch auf der Internetseite [...] einen Leserbereich mit Ergänzungen zum Buch.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich das Buch wirklich jedem empfehlen kann, der sich mit dem Thema Paintball intensiv beschäftigen möchte, weshalb ich dieses Buch mit 5 Sternen bewerte!

Ort: Bremen

Top-Rezensenten Rang: 3.595.533