Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben 2012, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Few Against Many (Limited Edition) (Audio CD)
Few Against Many hat mich absolut überrascht. Die ersten Demos zu diesem Album haben sich nicht so toll angehört gingen aber in Ordnung. Weil ich alle anderen Alben von Firewind habe, habe ich mir auch dieses Album geholt. Nun was soll ich sagen, seit der ersten Minute des Albums hat es mich in seinen Bann gezogen. Zwar sind viele Songs nicht mehr so Power Metal lastig, aber das tut in meinen Augen dem Album keinen Abbruch ganz im gegenteil. Hier tut sich z.b. für mich der Titel "Edge of a Dream" der so gar nichts mit Power Metal zu tun hat, aber einfach nur geil ist. Ein sehr langsamer Titel mit Piano/Klavier vermutlich auch Geige und genialem Gitarrensolo von Gus. Allgemein wechseln sich auf diesem Album immer wieder schnelle Lieder mit langsameren Liedern ab. Alles in allem ist diese Album einfach nur Genial und ich höre es seit dem ich es habe ständig und bis jetzt hat es nicht an Attraktivität verloren.
Wer nur Power Metal Songs erwartet wird wahrscheinlich von dem Album enttäuscht sein, wer aber ein tolles Metal Album und geniale Gitarrensolos sucht den wird dieses Album in seinen Bann ziehen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.06.2012 23:08:44 GMT+02:00
hippie_guy meint:
Bei "Edge Of A Dream" haben die Jungs mit Apocalyptica kollaboriert - nix Geige, sondern Celli ;)