4.0 von 5 Sternen Mein neuer Lieblingshelfer..., 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 7 - MR 730 cm kabelloser Premium-Stabmixer (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kochen ist eins meiner liebsten Hobbys, und trotz der Lust auf jeden Arbeitsschritt ist mir der Braun Multiquick schnell zum besten Freund und Helfer geworden.

Zum Lieferumfang:
Enthalten ist der kabellose Pürierstab, ein extra Aufsatz zum Zerkleinern von 'gröberen' Lebensmitteln, sowie die Ladestation und ein seperater Mix- und Messbecher.
Nutzung und Aufladen des Geräts ist kinderleicht, wobei es vor Kindern gut geschützt ist, da man zwei Knöpfe gleichzeitig drücken muss (die aber genau in der Hand liegen). Das Design und die Handlichkeit des Geräts gefallen mir sehr.

Ich mache hauptsächlich Soßen, Suppen oder Shakes.
Man hat im Nu eine sämige Soße ohne Stücke.
Im Vergleich zu einem Braun Vorgängermodell mit Plastikaufsatz, das ich vorher benutzte, arbeitet das Gerät deutlich schneller und gründlicher.
So sollte man aber beispielsweise bei Benutzung des Verkleinerungs-Aufsatzes darauf achten, den Knopf nicht zu lange zu halten.
In der beiliegenden Beschreibung wird erklärt, wie lange (bzw. kurz) und oft man ihn betätigen soll, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Außerdem wird darauf hingewiesen, festere Lebensmittel wie Möhren oder Parmesan vor dem Zerkleinern in (meist) 1 cm große Stücke zu schneiden.
Einzig Zwiebeln schneide ich lieber mit der Hand, da die Größe der Stücke unvorhersehbar ist. Aber das ist persönlicher Geschmack. ;)

Ich nutze für Shakes und Soßen den mitgelieferten Messbecher. Ihn und das Gerät spüle ich immer direkt nach dem Zubereiten, bevor sich etwas festsetzt.
Wer eine Spülmaschine besitzt, kann es auch dort säubern lassen.

Mich ist nichts Negatives bei der Benutzung aufgefallen, der Pürierstab trägt die Wörter Mulit und Quick zu Recht im Namen.
Lediglich der Preis ist für meinen Geschmack etwas zu hoch, deshalb gibt's von mir 4 Sterne.

EUR 149,99 EUR 66,73