wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4.0 von 5 Sternen Rezensionen teilweise unkorrekt, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Nero 8 Essentials OEM (CD-ROM)
Ich habe lange hin und her überlegt, mir diese abgespeckte Fassung von Nero zu kaufen. Ich brauche keine komplette Version, da ich relativ wenig brenne und nur Originale zuhause habe. Für mein Multimediasystem im Auto bieten sich jedoch ab und zu Kopien an, da z.B. DVDs im Auto sicher nur eine kurze Lebensdauer haben. Da wären mir Originale zu schade.

Ich muß nun leider feststellen, daß viele Rezensionen, die negativ ausfielen, einfach nur durch Unwissenheit entstanden sind.

Es gibt 2 Punkte, die man beachten sollte, wenn man Nero installiert. Zunächst einmal sollte man die alte Fassung deinstallieren, BEVOR man die neue CD einlegt. Meist führt es zu Problemen, wenn man von der neuen Fassung erst aufgefordert wird, zunächst einmal per Mausklick die alte zu deinstallieren. Danach geht oft gar nichts mehr. Also VOR Beginn der Neuinstallation runter mit der alten.
Und schon wären wir bei Punkt 2. Am sinnvollsten wäre, die Registry mit einem Reg Cleaner von den vorigen Nero-Einträgen zu befreien. Das sind nämlich eine ganze Menge und die werden beim Programm deinstallieren NICHT entfernt. Installiere ich nun die neue Fassung trotz vorhandener Registery-Einträge, sind Probleme vorprogrammiert.

Ich habe nach dem obigen Verfahren damals von 6 auf 7 und nun von 7 auf 8 installiert und hatte bis jetzt mit keiner Fassung ernste Probleme. Im Gegenteil. Die 8er Software greift wesentlich schneller auf Dateien von der Festplatte zu, als die vorige. Selbst beim Brennen scheint sie etwas schneller zu sein. Jedenfalls sehe ich dies durch die EInstellung "tatsächliche Brenngeschwindigkeit anzeigen"!

Weiterer Tip:
Überlegt Euch gut, welchen Programmteil Ihr überhaupt braucht, und installiert nur die für Euch wirklich wichtigen. Sonst wird das Programm riesig, langsam und 80% davon wird nie genutzt. Ebenso macht es sich bemerkbar, Nero aus dem Windows-Systemstart-Menü rauszunehmen. Ich muß nicht bei jedem Neustart das Brennprogramm automatisch schon im Arbeitsspeicher haben.

Versucht es mal auf diese Weise und Ihr werdet Freude an einem abgespeckten, günstigen Nero haben.
Ich habe es für mich passend konfiguriert und bin absolut zufrieden!

Ort: Ebersbach