1.0 von 5 Sternen es hätte ein schönes Buch werden können, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein verficktes Jahr: Wie Ich Mit 40 Den Sex Noch Mal Neu Entdeckte (Taschenbuch)
Gutes Marketing hatte die Frau. Wurde ja überall darüber geschrieben und gesprochen. Aber enttäuschend ist das Buch wirklich. Der Schreibstil ist so langweilig und fad. War wirklich das erste Buch was sie geschrieben hat. Die Geschichten sind langatmig, viele Seiten kann man schnell überfliegen. Sowas spricht nicht gerade für ein Buch.

Die Geschichten selber sind sehr langweilig. Mein Gott, sie hat sich im Internetchat Männer gesucht und mal ordentlich rannehmen lassen. Da war weder irgendwas verwerflich noch hatte es wirklich was mit dem Erlebniss Sex zu tun- außer das die Männer fremd und oftmals hässlich waren (hier muss man schon sehr verzweifelt sein). Schön geschildert ist hier auch rein gar nichts. Und dann steht groß drauf "ohne Tabus". Sorry, aber nur weil man das Wort Schw... vorkommt bricht man damit noch kein Tabu. Hier hätte man wirklich mal mehr ins Detail gehen können und das Erlebniss ordentlich beschreiben können.

Für mich zeigt es nur, dass sie ihre Ehe aufgegeben hat. Wenn ein Mann fremdgeht, hat das einen Grund. Dann sollte man zusammen daran arbeiten und sich mehr Mühe geben. Wir sind auch schon viele Jahre zusammen, aber so eine Flaute, dass einer sich was Anderes sucht, gab/gibt es nicht. Man findet was gegen Langeweile, man muss nur suchen und auch mal über seinen Schatten springen.

Das Ende fand ich besonders eigenartig. Es beruht ja auf einer wahren Geschichte, aber das Ende ist total offen. Man liest oft, dass das Erlebte schon Jahre her sein muss. Da hätte sie doch auch schreiben können, was nun daraus geworden ist.

Den Preis finde ich im Übrigen echt heftig.