5.0 von 5 Sternen Giganten ihrer Zeit, 25. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Complete Jazz at Massey Hall (Audio CD)
Was für eine Aufnahme. Da treffen sich die Spitzen ihrer Zeit (Gillespie, Mingus, Parker- der auf der "Jazz at Massey Hall" seinen Namen in Charlie Chan ändern mußte, weil unter Vertrag, Powell, Roach.
Die Soundqualität entspricht der der Herkunftslegende, die da lautete "nehmen wirs auf und dann schaun wir, was wir wir bei welchem label dafür bekommen", also nicht der Qualität des musikalisch gebotenem entsprechend, aber in Ordnung.
Kleiner Tip: Diese Aufnahme ist, abgesehen von den paar Extra- Tracks, die sich auf dieser Scheine befinden, die exakt gleiche wie "Jazz at Massey Hall", bis auf den wesentlichen Unterschied, daß diese hier NICHT von Mingus bearbeitet wurde
(er fand seinen Bass zu leise, nahm ihn noch einmal auf, die Qualität litt unter dieser Überarbeitung sehr), ist also die BESSERE.
Ich besitze beide, der Unterschied ist enorm.
Ein einzigartiges Konzert bzw. Zusammentreffen in der Geschichte des Jazz.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Top-Rezensenten Rang: 1.731.583