newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

1.0 von 5 Sternen Hölle, Hölle, Hölle!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einmal Noch! (Audio CD)
Nein, selbst die Hölle ist noch zu gut für dieses "neue" Album. Es ist einfach unterirrdisch!
Keine Frage, die Hits von Wolle Petry sind mit das Beste, was es auf dem deutschen Schlagermarkt gegeben hat. Sie sind heute noch ein Kracher auf vielen Partys und jeder kann sie mitsingen. Aber was hier geboten wird, ist an Abzocke nicht mehr zu überbieten. Das seit Wochen in den Medien als Sensation angekündigte Album erweist sich als eine zum hundertsten Male aufgewärmte Schlagersuppe, die nicht mal peppig, frisch, innovativ gewürzt ist, sondern einen so faden Beigeschmack hinterlässt, dass man sie, im übertragenen Sinne, lieber in den Ausguss schütten sollte. Auf das Album bezogen: Finger weg! Ich kann den anderen 1-Sterne-Bewertern nur zustimmen. Die Originalaufnahmen mit billigstem Drum-Beat hinterlegt. Und dann auch noch bei jedem Titel das Gleiche. So wahnsinnig langweilig. Spätestens nach 3 Titeln habe ich keine Lust mehr auf den Rest. Tanzbar waren Wolle Petrys Hits schon damals. Da hat es keinen billigen Drum-Computer gebraucht. Schade, schade, schade. Ein Comeback sieht anders aus. Ich wünsche Wolle Petry, dass sein Wunsch in Erfüllung geht, unerkannt sein Rentnerdasein zu geniessen.....Nach diesem Album erst recht.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2014 19:16:06 GMT+01:00
OliatBasscuPs meint:
spätestens mit diesem album sollte der letzte fan begriffen haben, dass der liebe Wolle nur eins gut findet an seinen fans: ihr geld. soll ja noch andere "künstler" geben denen es ähnlich geht ;)

Veröffentlicht am 01.03.2014 16:28:10 GMT+01:00
Jörg Schwemm meint:
Vollkommen daneben! Ist ihm das Geld ausgegangen, oder warum gibt er ein solches Album raus? Damit vergrault er seine Fans ganz erheblich! Viel Wind um nichts!

Veröffentlicht am 09.03.2014 18:25:21 GMT+01:00

Veröffentlicht am 12.03.2014 06:16:00 GMT+01:00
Eigentlich kann man die Überraschung nicht verstehen. Wolfgang Petry hat sich nur dem Trend der aktuellen Schlagerszene angepasst. Belanglose Dancemusik, nur gut zum Tanzen, zu mehr nicht. Das ist nun mal der Trend der neuen Zeit. Komisch ist nur das Leute wie Howard Carpendale, Bernhard Brink und Udo Jürgens heute erfolgreiche Alben auf den Markt bringen, die auf diesen "Danceterror" fast völlig verzichten. Udo Jürgens zeigt auch in seinem aktuellen Album >Mitten im Leben<, das man auch über mehr als "nur" die Liebe singen kann. Man kann nur hoffen das sich Wolfgang Petry an den Namen seines Album hält und seine Karriere endgültig beendet. Denn mit >Einmal Noch< hat er seinem guten Image einen schweren Schlag zugefügt.

Veröffentlicht am 29.08.2014 15:19:20 GMT+02:00
Herr Galle meint:
Ich habe mir gerade sein Duett mit Achim ("Rettungsboot") angehört und da klingt seine Stimme deutlich rauer als früher und auf diesem Album. Danke für diese Rezi. Auf seiner Homepage findet folgendes: „Der Schlager hat sich seit 2006 sehr verändert, ist poppiger und im Sound internationaler geworden“, erläutert Rüssmann sein Aufnahmekonzept. „Dem sind wir mit ‚Einmal noch‘ gerecht geworden. Wolfgangs Fans werden das Album lieben.“
Mag "Atemlos" von Helene Fischer tatsächlich international klingen, aber das hier klingt wie billige Wendler Mugge. Ich habe gerade mal knapp die Hälfte der Songs als Hörbeispiel ertragen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2014 18:47:46 GMT+02:00
budspencer13 meint:
Es sind ja auch die alten Tonaufnahmen Einmal noch von 1995 nur mit neuem Sound und es wird als alles neu verkauft, das selbe wird ( nur eben in besserer Form ) auf dem Weihnachtsalbum anfang November von Wolfgang Petry - Wolle fröhliche Weihnachten zu hören sein, alte Tonaufnahmen mit neuem Sound, "Alles Neu" heißt es auch dann. nur dass der beat elektrisch dort kaum anders klingt als die alten wahren Songs. Auf jeden Fall klingt es besser als dieses Werk ...

Veröffentlicht am 14.11.2014 11:08:41 GMT+01:00
Mike meint:
um ehrlich zusein, das gleiche dachte ich mir soeben auch!!!!!
Habe die Pre-Listings gehört von jedem Track.

Ich habe im Netz nach Wolfgang Petry gesucht.. auf Shop24 wird
damit ebenfalls geworben: " NEUES VON WOLLE !! " ja nichts neues...!!!!
wenn man wirklich noch ein bisschen Verstand besitzt; merkt man schnell,
das hier was nicht ganz so " Neu " ist... den Beat etwas aufgepeppt, und immer
das selbe von Lied zu Lied......??? sagmal geht den Produzenten/Wolle das Geld aus?

lasst die Finger von so etwas und unterstützt auch solche Gaunerrei nicht.
Da gefallen mir die alten 2 Weihnachts-CD's von ihm schon viel mehr.