3.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Thriller, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner Runner (Amazon Instant Video)
Ich wusste nicht genau, ob der Film nicht doch 4 Sterne verdient hat. Hier die Gründe, warum ich mich für drei entschieden habe:
1. Der Film ist etwas kurz (ca. 90 min.), was zwar dafür sorgt, dass er kurzweilig ist, allerdings sind die entscheidenden Wendungen im Film dafür etwas unvermittelt und lassen eine gewisse Finesse vermissen. (Wie z.B. bei American Hustle, wobei die Filme nicht ganz vergleichbar sind.
2. Der Film ist von den Kulissen her sehenswert, allerdings fehlt ihm eine gewisse Atmosphäre und Tiefe. Die Story selbst wird recht (vielleicht zu simpel) gesponnen.

Was eindeutig für den Film spricht ist die Charakterzeichnung der Hauptcharaktere, die sich in ihrer Entwicklung alle absehbar verhalten, das heißt, man bekommt den Film den man erwartet. Nicht zuletzt sorgt auch Gemma Arterton dafür, dass der Film optisch ansprechend wird, aber das ist nur meine Meinung.

Wenn man also einen kurzweiligen Thriller mit guter Hollywoodbesetzung sehen will, ohne auf Raffinesse oder unerwartete Wendungen aus zu sein, lohnt sich der Film auf jeden Fall.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 1.679.222