5.0 von 5 Sternen Daumen hoch für Allen Carr's Easyway!, 20. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Allen Carr - Endlich Nichtraucher! (DVD)
Diese DVD ist einfach super!

Ich persönlich habe mit Stefan Frädrich's "Nichtraucher in 5 Stunden" aufgehört. Es funktioniert mit der gleichen Methode, jedoch motiviert es noch etwas mehr und klärt wesentlich besser über die gezielte Gehirnwäsche der Tabakindustrie UND des Staates auf. Dieser Punkt wird hier kaum angeschnitten.

Dennoch, die wichtigsten Kenntnisse, die man braucht, um angstfrei und glücklich aufhören zu können, werden hier eindrucksvoll vermittelt...anhand von toll gefilmten Szenen.

Besonders die Sache mit der Fleischfressenden Pflanze ist genial. Auch wenn ich bereits Nichtraucher war, hat mir die Szene nochmal einen richtigen Schauer über den Rücken gejagt - ich werde nie wieder in diese Falle tappen!
Auch die Szene die den "armen" Raucher zeigte, der zum Rauchen rausgehen muss war zum Brüllen XD

Die Essenz des Buches "Endlich Nichtraucher" wird toll auf den Punkt gebracht!

Ein paar meiner Freunde wollten sich keine 5 Stunden Zeit nehmen, also hab ich ihnen diese DVD empfohlen, da sie nur eine Stunde geht. Die meisten, die zugriffen, sind jetzt Nichtraucher.

Zur Informationsergänzung kann ich jedem nur an's Herz legen, sich auch Stefan Frädrich's Werk anzueignen
Da hier einige Sachen bildlicher gemacht werden als bei ihm, er aber dafür mit wesentlich mehr Informationen (wichtig zum dauerhaften Aufhören!) punktet, ergänzen sich diese beiden Werke auf's vorzüglichste!

Nie mehr Raucher - garantiert!

P.S.
Allerdings finde auch ich den Moderator nervig. Fünf Stunden hätte ich diesen Mann nie im Leben ertragen. Frädrich moderiert millionenfach unterhaltsamer... von ihm kann ich gar nicht genug bekommen XD
Da diese DVD aber wirkt habe ich ebenfalls keinen Abzug gemacht.