5.0 von 5 Sternen Gefangen im Körper eines Fremden- oder doch nicht ?, 30. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stiller: Roman (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
Ich muss sagen: WAHNSINN! Max Frisch ist genial. Selten habe ich ein Buch verschlungen wie dieses. Vor 2 - 3 Monaten habe ich diese Buch gelesen, seitdem einige andere (u.a. Ransmayr, Kafka) und ich muss sagen kein anderes hat mich so fasziniert wie jenes. Der Charakter Stiller istleidgeprüft, jedoch nicht unbegingt durch seine Umwelt, als durch sich selbst. Er akzeptiert sich selbst nicht, wodurch es schwer wird andere zu akzeptieren. Er wehrt sich vehement gegen alle und jeden, wird aber in eine bestimmte Rolle gezwungen, bis er resigniert.
Sehr empfehlenswert!!!

Ersteintrag: 31.01.2011 18:07:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.01.2011 18:08:26 GMT+01:00
arno meint:
"Er akzeptiert sich selbst nicht und.... wehrt sich vehement gegen alle und jeden."
Und weshalb soll ich so ein Buch lesen? Was ist daran so genial?