5.0 von 5 Sternen Super Notebook zum günstigen Preis, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer TravelMate P253-M-53234G50Mnks - Intel i5-3230M 2.60GHz (no OS) (Personal Computers)
Habe das Notebook mit Linux gekauft. Linux gelöscht und Windows 7 installiert.

Jetzt kommt jedoch der Punkt der mich richtig geärgert hat! Das BIOS verhindert das Installieren von Windows 7 im UEFI Modus. Is nicht weiter schlimm. Habe es dann im normalen Modus ohne sie Secure Boot funktion installiert. Es ärgert mich jedoch aus Prinzip. Wie kommt Acer und Microsoft dazu die Hardware für Windows 8 zu beschränken. Das ist ein massiver Eingriff in die Verbraucherrechte. Ich hoffe es wird bald ein Urteil gesprochen, das Acer und alle anderen Hersteller ein Bios Update bringen müssen, das dem Verbraucher ermöglicht jedes Betriebssystem auch im UEFI Modus zu installiern. Ein Lichtblick in solchen Sachverhalten ist für mich das Urteil das jetzt auch ermöglicht OEM Betriebssysteme unabhängng von der Hardware zu verkaufen. (So habe ich Ultmate ganz preiswert erstanden :) )

Ansonsten is der Laptop echt erste Sahne. Reicht vollkommen für Filme schauen, kleinere Spiele, Musikhören und Surfen aus.
Habe übrigens aber noch einen zweiten 4 GB Speicherriegel eingebaut und WIndows 7 in der 64 Bit Version installiert.