2.0 von 5 Sternen Japanische Schaukel mit dem Charm von Joghurtbechern, 6. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: 2 Fast 2 Furious (DVD)
Im zweiten Teil sind die Fahrer der bonbonfarbenen Straßenboliden des Geradeausfahrens überdrüssig und dürfen auch mal um die Kurve schneiden. Die Polizei Floridas braucht blöd sabbelnde begabte moderne Streitwagenlenker. Warum? Mensch das liegt doch auf der Hand. Um einen Drogenbaron auffliegen zu lassen.
Observierungen und großer Lauschangriff, das war gestern. Mit einem wenig actiongeladenen Firlefanz lockst du heute keinen Hühnerdieb mehr hinter der brennenden Mülltonne hervor. Da braucht es schon zwei dummschätzende Prollis. In Person von Herrn O'Connor und seinem farbigen Kumpel Pearce, die beide unter Androhung der Nicht-Löschung ihres Strafregisters zum Dienst hinter dem Lenkrad gezwungen werden.
Drogenverkäufer Carter Verone ist nämlich auf schnelle Fahrer angewiesen. Sonst kann er nix besorgen. Weder Geld noch Drogen und wahrscheinlich nicht mal eine Tageszeitung vom Kiosk. Eine Undercoveragentin besorgt es ihm derweil schon ganz ordentlich im besten Wissen und Gewissen der Ausspitzelung.
Mein Fazit
Teil zwei des Verkehrsärgernisses. Die Autoverfolgungsjagden sind dieses Mal etwas besser. Tatsächlich wird nur noch halb so oft einfach nur geradeaus gefahren. Die fahrbaren Untersätze leider so japanische Schaukel mit dem Charm von Joghurtbechern. In den Szenen zu Anfang fällt das dem wohlwollende männliche Betrachter aber nicht sonderlich auf, weil der Blick von sehr spärlich bekleideten nuttigen Mädchen verstellt ist. Ein absoluter Pluspunkt wie ich finde. Den Rennen fehlt's an Dynamik, der Story an Hirn und den Darstellern an Talent. Was selbst einem Regie-Routinier, wie Herrn Singleton nicht gelingt wett zu machen.
Der bekommt wenigsten hier sein Gnadenbrot.
Film für Need-For-Speed Daddler.
Meine Wertung
4 von 10

Ersteintrag: 30.12.2009 01:36:38 GMT+01:00
Niko meint:
Obwohl ich deine Meinung in keinem Punkt teile muss ich dir zu diesem ausgezeichneten Veriss gratulieren.
Musste wirklich durchgehend schmunzeln und ein paar Sätze sind echt einen Lacher wert.
Schade, dass er dir nciht gefallen hat - ich fand ihn Spitze
Ein paar Kritikpunkte von dir versteh ich nicht:
Was meinst du mit "der Story fehlt es an Hirn"?
Findest du sie unlogisch oder anspruchslos?
Wenn es das zweite ist muss ich sagen, dass sie mir deswegen zusagt:
Bei dieser Art von Film will ich keine Anspruchsvolle Story zum Nachdenken sondern eine die die Action gut Trägt - und das schafft diese allemal. Und das sehr gut wie ich finde :D
MfG
Niko