5.0 von 5 Sternen Ein Fels in schwierigen Zeiten, 22. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Motion (Audio CD)
Selten habe ich so tiefgründige Musik gehört, die ins Ohr eintritt, in der Seele aufgenommen wird und vor Schönheit und Dynamik einen fast zum Weinen bringt. Unglaublich fette Sounds, Bässe, Drums, die einen tragen in eine ganz andere Form des Seins. Plötzlich werden die Dinge denen man zuvor alle Beachtung geschenkt hat nichtig und Klein, denn diese Dimension des Fühlens kann durch nichts ersetzt werden, dass von aussen auf einen einwirkt. Vielleicht bin ich hier auch nicht ganz objektiv - in Zeiten von persönlichen Krisen, Schicksalsschlägen kann ich aber mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass mir diese Musik Kraft gibt, was mitunter auch an meiner Liebe zu Jazzigen Sounds liegt - wer also den Mund offen stehen hat, wenn er einen Jazz-Drummer sieht, der ein Solo der allerfeinsten Sorte hinlegt, der könnte vielleicht mit diesem Album ähnliche Erfahrungen machen wie ich.

Auf meinen Wunschzettel