Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Schönes Songwriting aus deutschen Landen!, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichts (MP3-Download)
Ich habe mir vor einiger Zeit den Albumvorgänger von Spaceman Spiff zugelegt und war überrascht und begeistert von den Texten und der dazu passenden gelungenen wie sparsamen Instrumentierung.
Mit diesem neuen Album geht es nun in eine ganz andere Richtung. Gab es in den beiden Vorgängern meist nur eine Gitarre als Gesangsbegleitung zu hören, so wird nun auf eine wesentlich breitere poppig, rockige Instrumentierung gesetzt, elektronischen wabbernden Klangstrukturen inklusive. Das schafft sicher eine breitere Hörgemeinde (jeder Künstler will ja auch mal von seiner Kunst leben können) und verstärkt auch den inhaltichen Ansatz so einiger Songexte. Aber...und das habe ich zumindest so empfunden, geht so manches Mal die Stimme des Sängers in der dargebotenen musikalischen Untermalung etwas unter bzw. wird regelrecht verschluckt. Das finde ich schade! Denn was Spaceman Spiff auszeichnet sind seine Texte. Ob es einfach nur an der Abmischung liegt oder an dem einfachen Mehr an Musik vermag ich nicht zu sagen, aber das ist mein zu benennender Kritikpunkt am neuen Album.

Ansonsten wieder sehr schöne Texte, die immer wieder Raum geben zu mehr eigenem Nachdenken und Anregen.

Danke für diese Art von Kunst!

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel