1.0 von 5 Sternen Finger weg !!, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tivoli Audio Model One UKW/Mono Transistorradio Walnuss/beige (Bürobedarf & Schreibwaren)
Hatte mir das Radio gekauft wegen der kompakten Abmessungen und der Anschlußmöglichkeiten. Mit der Zeit waren die Radiosender jedoch immer schlechter zu empfangen und einzustellen. Nach nur weniger als 3 Jahren war ein ordentlicher Radioempfang auf WDR (wohne bei Düsseldorf) nicht mehr möglich und ich rief Tivoli an. Diese sagten, daß der Tuner defekt sei und eine Reparatur ca. 120 - 130 Euro kosten würde (sie kannten das Problem schon). Dies fand ich viel zu teuer bezogen auf den ohnehin nicht günstigen Kaufpreis und ich unterließ eine Reparatur. Heute benutze ich das Tivoli one nur noch zum Anschluß für einen CD-Player. Zu mehr ist es nicht mehr zu gebrauchen. Kurzum: das Radio ist von ungenügender Qualität oder volkstümlich ausgedrückt: Beschiss !

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.12.2013 18:54:07 GMT+01:00
J. Siepmann meint:
Wir haben das Tivoli Audio Model One vor ein paar Jahren wegen seines Klanges und des Retro-Looks gekauft.... Aber wie auch von zahllosen anderen Nutzern beschrieben gestaltet sich die Sendereinstellung immer schwieriger.. der Sender wandert aus, wird unscharf und rauschig und von anderen Sendern überlagert. Bei der Neueinstellung kratzt und knackst es unangenehm laut und das Wiederfinden des ursprünglichen Senders wird zur Qual. Schade eigentlich... bedauerlich ist auch die Haltung des Herstellers, der sich beharrlich weigert, Abhilfe anzubieten. Es hilft also nur, die Mängel im Internet "anzuprangern"....

Ort: NRW

Top-Rezensenten Rang: 4.243.063