Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Es ist gefährlich zu viel über die Illuminaten zu sprechen, 25. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Illuminatus: Das Auge in der Pyramide - Der Goldene Apfel - Leviathan (Gebundene Ausgabe)
Endlich gibt es die Trilogie in einem einzigen Band. Und ja, obwohl ich die drei einzelnen Bücher bereits besitze, werde ich mir diese Fassung sehr wahrscheinlich auch zulegen. Das wären dann die ersten Bücher, von denen ich zwei Exemplare besitze! Eigentlich sollte das schon alles über dieses Meisterwerk aussagen. Doch es gibt noch so vieles mehr, was man zur Illuminatus-Trilogie sagen könnte.
Selbstverständlich ist es ein absolut "abgefahrenes" Buch (tut mir leid, aber mir fällt wirklich kein anderer Begriff in diesem Zusammenhabg ein, der treffender wäre) über Geheimgesellschaften und Verschwörungen. Aber es ist auch ein Drogentrip durch Politik, Religion und Philosophie. Um der Geschichte wirklich folgen zu können, muss man sich schon sehr konzentrieren, aber ich kann versprechen, es lohnt sich in jedem Fall. Innerhalb von nur einer Seite schaffen es die Autoren, die handelnden Personen, die Erzählform und Handlungsort sowie -Zeit mehrer Male zu wechseln. Der Leser merkt dies oft erst einige Zeilen später und eher nebenbei (wohl allein deshalb wird dieses Buch nie verfilmt werden können, aber das nur nebenbei).
Wer endlich die Wahrheit hinter allen Geheimbünden und Verschwörungstheorien finden möchte, sollte zu diesem Buch greifen.
Ach ja, das Lesen dieses Buches erfolgt natürlich auf eigene Gefahr. Ich bin ziemlich sicher, dass "SIE" eine Liste aller Personen haben, die dieses Buch besitzen ...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.08.2008 00:53:39 GMT+02:00
Dennis meint:
Die Verschwörungstheorien sind (zwar nicht alle, aber die meisten) fiktiv. Was die Autoren auch selber sagen. Also nix mit Warheit!

Veröffentlicht am 13.01.2010 17:17:22 GMT+01:00
Ja, haben wir.