Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Erste Wahl Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen ...als Longplayer noch Geschichten erzählten....wunderbar !, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time (Audio CD)
Kann mich hier den positiven Bewertungen nur anschließen. Mir war dieses Album irgendwie entgangen,wahrscheinlich war ich damals noch etwas zu jung....die "Donna-Phase" ging bei mir erst mit dem Album "Bad Girls" los...und hörte auch nicht mehr auf....Und nun finde ich ebenso, wie andere Fans, das dies eines ihrer besten Alben ist. Es zieht sich ein roter Faden durch das Album, welches in 4 Abschnitte geteilt ist und in verschiedenste Musikrichtungen tendiert. So empfinde ich trotzdem den electronischen Einfluss der Moroder-Kompositionen dominierend und einfach perfect passend für Donna. Ich kannte diesen Sound natürlich von "I Feel Love" oder von "Lucky" und "Our Love" vom Album "Bad Girls" Aber auch die souligen Elemente passen sehr gut , was sich ja auch später in der Zusammenarbeit mit "QuincyJones" zeigte.Die Balladen finde ich nicht ganz so gut ,aber durch die perfekte Zusammenstellung, mit teilweise ineinander gespielten Titeln auch gut anhörbar. Diese CD zeigt einfach , das sich zur damaligen Zeit noch Gedanken um den Inhalt und Aufmachung eines Longplayers gemacht wurden, was man heute kaum noch findet. So ist dieses Album, ebenso wie das Album "Bad Girls" als Kult zu betrachten. 5 Sterne !

[Abbrechen]