5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 28. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Wish I Had An Angel (Audio CD)
Soeben fiel mir gerade zufällig die neue Nightwish-Single in die Hände. Eigentlich hatte ich nicht vor, sie zu erwerben, da ich bereits das Album besitze und auf der Maxi-CD nicht viel Neues erwartet habe. Allerdings siegte letztendlich doch meine Neugierde, da ich feststellen mußte, daß neben "Wish I had an angel" in zwei Versionen und "Ghost love score" in der Instrumenalversion auch noch ein mir bisher unbekannter Coversong namens "Where were you last night" auf der CD enthalten war. Und ich muß sagen, daß sich die Investition durchaus gelohnt hat! Das Ankie Bagger- Cover von "Where were you last night" ist wirklich sehr gelungen und geht mir schon nach einmaligem hören nicht mehr aus dem Kopf! Es klingt wie ein typischer 80er-Jahre Popsong, allerdings im Hardrock/Metal-Stil gepaart mit Nightwish typischen Elementen. Ein absoluter Ohrwurm! Aber auch der Rest der Maxi ist nicht zu verkennen. Zusätztlich findet man auch noch eine Fotogallerie mit Studioaufnamen der Bandmitglieder sowie einen Nightwish-Bildschirmschoner auf der CD. Für alle, die Nightwish mögen, ein Muss!

Top-Rezensenten Rang: 3.552.195