4.0 von 5 Sternen Interessant,, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: DEAD or ALIVE (MP3-Download)
Zuerst viel mir an diesem Album das Cover auf welches wirklich gelungen ist, als nächstes dann die äußerst interessante Auswahl an Voca/Utau-loids. So etwas habe in dieser Form noch auf keinem Album gesehen oder gehört. Auch der Produzent Death Ohagi war mir gänzlich unbekannt, bis jetzt.
Nach dem ersten probe hören schlug ich sofort zu, zugegeben das eine Lied mit Namine Ritsu war schon fast Grund genug das Album zukaufen. Irgendwie wird dieses Utauloid sträflich vernachlässigt, zumindest auf Amazon finden sich nicht allzu viele Lieder mit ihm.
Ähnliches gilt für Utane Uta(Defoko) die man auch eher selten auf einem Album Zugehör bekommt. Einige Lieder mit Kasane Teto runden das ganze noch ab. Hakaine Maiko war mir bis jetzt kein Begriff, aber wie sich raus finden lies ist sie auch ein Utauloid. Natürlich kommen auch Vocaloids zum Zuge welche sich aber aus den üblichen verdächtigen rekrutieren.
Wie man merkt bekommt man Gesanglich einiges geboten bei den ca 40 min die dieses Album geht. Aber nun zur Musik das ganze ist ziemlich Metal lastig, bietet aber keine große Überraschungen was nicht heißen soll dass das dargebotene schlecht wäre nur in musikalischer Sicht ist es nicht der ganz große Wurf, was aber die große Anzahl an Voca/Utau - loids locker wett machen. Am besten gefiel mir Versus und Locked up room fall fable (wer kommt nur auf solche Namen).
Hier vergebe ich guten Gewissens Vier Sterne

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel