3.0 von 5 Sternen Hat mich irgendwie nicht gepackt...!, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben ohne mich - Große Kinomomente (DVD)
Mit Filmen ist es einfach wie mit einem Essen... die Geschmäcker sind eben verschieden. Obwohl ich in aller Regel auf ein gutes Drama stehe, hat mich dieser Film einfach nicht gepackt. Die Grundidee der Story ist eigentlich sehr gut und auch schauspielerisch gut umgesetzt, doch wurde der Film mir irgendwann zu langatmig und einschläfernd. Die erwartetet Traurigkeit kam weder bei mir noch meiner Partnerin nie richtig auf, obwohl wir beide eigentlich sehr emotional sind.

Filmisch gut gemacht, mit sehr guten, unbekannten Akteuren, doch teilweise irgendwie langatmig.

Ersteintrag: 14.09.2011 22:59:56 GMT+02:00
obwohl Ihr Text sehr kurz ist,
wirkt er auf mich bereits teilweise irgenwie langatmig....
....übrigens, dass Ihre Partnerin (vermutlich irgendwie und/oder eigentlich) von Ihnen mit Ihnen verglichen sehr emotional beschrieben ist, irritiert nochmal, hinsichtlich Ihres versuchten Abtauchens unter die Oberfläche Ihrer vermutlich doch eher emotional schnell erschöpften Empathie....
Möge Ihr Leben kurzatmig und Ihre Filmabende mehr mit Erfüllung hinsichtlich der erwarteten Traurigkeit, also entsprechenden Filmchen dekoriert sein oder bleiben....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2011 13:04:32 GMT+01:00
Dennis Fisgus meint:
Hallo Herr Bergauer,

danke für ihren Kommentar zu meiner Rezension. Ich bin nicht der Meinung, dass meine Rezension langatmig sein könnte, eher fand ich ihren Kommentar, vermutlich durch die wiederholte Nutzung des Wortes "vermutlich", etwas schwer zu lesen.

Ihren Wunsch, unsere Filmabende und unser Leben mögen kurzamtig sein, finde ich sehr deplaziert und unnötig. Mit meiner Rezension hatte ich in keinster Weise die Absicht, Leuten auf die Füsse zu treten, sondern wollte damit nur meine Meinung über den rezensierten Film wiedergeben. Ist das nicht der Sinn von Rezensionen? Bevor Sie - so zumindest mein Eindruck - so wehement den Film verteidigen - der ihnen anscheinlich sehr gut gefallen hat -, sollten Sie möglicherweise lieber eine eigene Rezension schreiben und die anderen interessierten Nutzer mit ihrer Meinung erhellen.

Mit freundlichem Gruß,

Dennis Fisgus