5.0 von 5 Sternen Perfekter Rutschmaus Ersatz, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech TrackMan Wheel USB schnurgebunden (Zubehör)
Ich benutze den Logi Trackball mitllerweilen seit 1999. Hab natürlich nicht mehr den originalen von damals. Wichtig: Man sollte sich auf jeden Fall ein paar Tage lang Zeit nehmen um sich an das Teil zu gewöhnen. Habe ich auch gebraucht und ein paar mal geflucht (Kann anfangs zu leichten Verspannungen in der Hand und den Fingern führen, da man die entsprechenden Muskelgruppen anscheinden nicht so oft beansprucht). Wenn man den Trackball aber beherrscht, verspreche ich Jedem, das er niemals mehr freiwillig auf eine Rutschmaus umsteigt. Das Teil ist in Spielen der absolute Hit, da man wirklich nur drei Finger braucht und die Hand immer ruhig auf dem Gerät liegt. Ideal für den Einsatz von so faulen Sesselhockern wie mich. Nebenbei hat das Teil auch noch den wunderbaren Nebeneffekt, das es wirklich nur den Platz für das Gerät selbst auf dem Tisch beansprucht. Deswegen auch ideal für kleine Arbeitsbereiche oder auch den Einsatz am Notebook, da man eben keinen Rutschbereich mehr hat. Auch die Reinigung ist simpel, die Kugel lässt sich ohne Werkezug innerhalb einer Sekunde entfernen umd die 3 Kontakte mal zu reinigen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.04.2011 11:38:46 GMT+02:00
F. Gasper meint:
Ich sehe es ganz genau so, wer sich einmal an den Logitech Trackball gewöhnt hat, benutzt nie mehr eine herkömmliche Maus !

Gebraucht & neu ab: EUR 329,00
Auf meinen Wunschzettel