4.0 von 5 Sternen Eine deutsche Alternative zu Depeche Mode..., 18. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: No Happy View (Audio CD)
Heute habe ich bei meinem Stamm-Shop zufällig diese CD gehört - und sie sofort gekauft, ohne viel mehr als das Cover gesehen und zwei Titel gehört zu haben. Bisher hatte ich geglaubt, Depeche Mode sei konkurrenzlos, doch gerade das aktuelle, etwas uninspiriert klingende Album ("EXCITER") hat meine Suche nach weiterer Dark-Wave-Musik neben den Briten wieder aufflammen lassen. Zwar sind auch einige Songs auf "No Happy View" für meiner persönlichen Geschmack etwas zu stromlinienförmig, doch Peter Heppners unverwechselbare Stimme entschädigt auch für die Kürze der CD, die für mich der einzige Grund ist, keine fünf Sterne zu vergeben.

Ein Kunde