5.0 von 5 Sternen Handhabung und Flexibilität sind es wert, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sunbouncer Micro-Mini Traveller Kit silber - Rückseite weiß (nahtlos) (Elektronik)
Letztlich habe ich mich doch für diese relativ teure Lösung entschieden, da die praktische Handhabung, das kleine Packmaß und die zusätzlichen Möglichkeiten als Reflektor für einen Systemblitz überzeugen.

Eine mit (matter) Alufolie überzogene Styroporplatte hat für meine Ansprüche in dieser Größe vergleichbare Reflexionseigenschaften und war, von einem menschlichen Helfer gehalten, ausreichend.
Der für mich entscheidende Unterschied zum Sunbounce ist seine exakte Positionierbarkeit mittels Stativ und Grip Head, wenn ohne Helfer gearbeitet werden soll/muss. Einmal eingestellt bleibt das Licht genau dort, wo ich es haben will.
Mit entsprechendem Bastelaufwand ist das auch für eine Styroporplatte einigermaßen erreichbar. Transportabler wird sie dadurch nicht und als Reflektor für einen Systemblitz bleibt sie ungeeignet.

Meine Entscheidung für die silber/weiße Version wurde von Vergleichsaufnahmen bestimmt.
Hauttöne können durch die Zebra-Bespannung attraktiver wirken, aber weiße Kleidung bekommt u.U. einen ganz leichten Farbstich. Ich passe gegebenenfalls lieber den Hautton an.

EUR 138,98 EUR 134,06