Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eines der besten und vor allem kreativsten Lehrbücher, 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotografie - Die Profitechniken (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich meine Spiegelreflexkamera in und auswendig kenne und weit über den Status eines Anfängers hinweg bin, war ich auf der Suche nach einem "Fotolehrgang", der mir mehr geben würde als eine Erklärung wie ich scharfe und gutbelichte Bilder schieße.
Ich hatte es satt Bücher zu wälzen in denen mir beschrieben wird wie eine Kamera aufgebaut ist, wie Objektive und Filter funktionieren oder welche Speicherkarte, die beste für meine Kamera ist (Dazu habe ich eine Gebrauchsanleitung)
Ich wollte mehr, also bestellte ich mir bei Amazon auf einen Schlag die bestbewertesten und meistverkauftesten Fotolehrbüchern (10 Bücher). Behalten habe ich zwei davon:

Tom Ang - digitale Fotoschule und John Hedgecoe - die neue große Fotoschule.

Das Buch fängt einen schon beim durchblättern ein.

Aufgebaut ist das Buch in 20 Kapitel, welche sich mit den verschieden Themengebieten der Bildgestaltung und Bildbearbeitung befassen. Jedes Kapitel ist unterteilt in Theorie, Bildanalyse, Praxisfall und Kritik.

Man lernt mit vielen Stilmitteln auch noch das letzet Quäntchen Kreativität aus sich und seiner Kamera heraus zu holen.

Kurz gesagt genau das richtig Buch für Leute, die Ihr fotografisches Auge schulen wollen, an kreativen arbeiten interessiert sind und nicht mehr nur Fotos auf Familienfeiern schießen wollen - 5 Sterne.

[Abbrechen]

Ort: Leipzig