5.0 von 5 Sternen Wunderbare Hülle, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Flip Leder Handytasche Case Etui Hülle für Samsung Galaxy S3 Mini i8190 Rot Floral Print innen (Wireless Phone Accessory)
Ich habe dieses Flipcase in dunkelrot mit Blumenprint innen jetzt seit einigen Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden, gerade in Anbetracht des Preis-Leistung-Verhältnisses kann man hier überhaupt nichts aussetzen.

Die Samsung Galaxy S3 Mini sitzt stabil in der Form, die Aussparungen für die Bedienelemente passen genau. Die Verarbeitung ist einwandfrei, sowohl die des Plastikgehäuses, in das das Handy eingesetzt wird, als auch die der Nähte in Stoff und Leder. Auch die Aussparungen auf der Rückseite für Kamera und Lautsprecher sind sauber und wirken wertiger, als ich es für den günstigen Preis zunächst erwartet hatte. Zwar hatte ich im ersten Moment, nach dem Öffnen der Umverpackung, einen chemischen Geruch in der Nase, dieser verfliegt aber sehr schnell, die Hülle roch schon nach einem Tag nicht mehr.

Die Hülle lässt sich leicht öffnen und schließen und behindert die Bedienbarkeit nicht. Auch beim Telefonieren behindert sie nicht, beim längeren Halten, zum Beispiel zum Lesen, erweist sie sich des Weiteren als überaus praktisch, da sie mit Handy aufgeklappt gehalten werden kann wie ein Buch, was sehr angenehm und stabil in der Hand liegt.

Die Kartenfächer nutze ich nur gelegentlich, aber auch wenn sie gefüllt sind, lässt sich die Hülle noch gut verschließen. Diejenigen, die magnetempfindliche Karten mitführen möchte und daher skeptisch bei ähnlichen Hüllen sind, möchte ich übrigens darauf hinweisen, dass diese Hülle ohne Magnetverschluss auskommt - sie wird allein durch die Lasche geschlossen.

Mein Fazit also: Die Hülle ist sauber verarbeitet, schön, funktional und wirkt insgesamt deutlich wertiger, als der Preis von unter 10 Euro vermuten ließ. Ich bin zufrieden.