5.0 von 5 Sternen Klanglich sehr gut, unübertroffen im Komfort, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips Fidelio X1/00 Premium HiFi-Stereokopfhörer aus hochwertigem Leder mit 50 mm Neodym-Treiber, schwarz/braun/silber (Elektronik)
Der Höreindruck ist ja bekanntlich bei jedem Menschen anders. Ich habe den Kopfhörer hier bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden.
Der Hörer löst sehr gut auf und klingt unwahrscheinlich räumlich. Details werden gut wiedergegeben. Die Höhen sind nicht zu aufdringlich. Im Gegensatz zu einigen Rezensenten empfinde ich die Bässe nicht als zu prägnant. Ich höre eher leise als laut, da Musik für mich eher entspannende Wirkung haben muss. Ich habe zwischenzeitlich den Lautstärkenpegel auch angehoben, gerade bei sehr basslastingen Stücken, ein "Schrebbeln" kann ich nicht feststellen.
Ich habe den Hörer ausschließlich an der Heimanlage ausprobiert. Schon allein von der Größe her würde ich ihn nicht für den mobilen Gebrauch empfehlen.
Ich höre größtenteils Vinyl und habe den Kopfhörer mit folgenden Schallplatten ausprobiert (Auszug)
Linkin Park - living things
Schiller - Sonne (limited Edition)
Mumfort Sons - Babel

Equipment:
Harman Kardon HK 980
Harman Kardon HD 980
Denon DP 35 mit Ortofon 2M Bronze
Abschließend möchte ich noch anmerken, der Kopfhörer verzeiht schlechte Aufnahmen nicht. Heißt, schlecht komprimierte Aufnahmen oder leicht übersteuerte Aufnahmen werden auch dementsprechend ans Ohr weiter gegeben. Die Schuld sollte man dann erstmal bei der Aufnahme oder an seinem Equipment suchen und nicht vorschnell bei dem Kopfhörer die Schuld suchen.