2.0 von 5 Sternen Och nööö!!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich Will Alles (Audio CD)
Leider habe ich das Gefühl, dass Jack White "keinen Bock" mehr hat (um das mal so auszudrücken), und das die Qualität seiner produzierten Songs von mal zu mal mehr nachläßt. Das fing mit dem Comeback von Roland Kaiser an, lässt sich über die neue CD von Ireen Sheer fortsetzen und betrifft leider auch die neue CD von Lena Valaitis. Keine emotionalen Songs mehr, wie auf ihrem Vorgänger-Album. Alles relativ belanglos und einfalltslos. Zum Teil selbst von sich (Jack White) geklaut, mit anderm Text versehen, werden die Songs von Lena Valaitis interpretiert. Und um mit dem Strom der Zeit mit zu schwimmen, werden Songs des Vorgänger-Albums ein wenig aufgepeppt und werden dadurch eher schlechter! Bis auf wenige Titel, wie zum Beispiel: "Wer wenn nicht wir", bietet das Album kaum Höhepunkte und wird meines Erachtens nicht zu den Glanzstücken von Lena Valaitis und Jack White gehören. Ich freue mich, dass Lena Valaitis immer noch aktiv im Schlagergeschäft vertreten ist. Aber sie kann mehr, also 0-8-15-Schlager singen!

Ersteintrag: 16.03.2012 11:11:35 GMT+01:00
muhadib meint:
Es sind ja gerade auf dieser CD nicht nur 08-15-Schlager, sondern eher v.a. textlich auch sehr anspruchsvolle moderne Pop-Songs. Jack White hat übrigens schon immer seine Lieder von mehreren Künstlern interpretieren lassen und jene dann auf den unterschiedlichsten Tonträgern publiziert - von daher also nichts neues. Ich finde diese neue CD auch "emotional", nur ist es eben jetzt nicht mehr die Trauer, die wie beim Vorgänger-Album im Vordergrund steht, sondern der Aufruf zu einem neuen emanzipierten Leben. Das passt so, denn auch "draussen" geht das Leben ja weiter!
"Wer wenn nicht wir" finde ich übrigens mit Abstand den schlechtesten Titel vom ganzen Album :)

Ort: Nürnberg