3.0 von 5 Sternen Wer's braucht..., 6. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Deadwood - Complete Collection (Exklusiv bei Amazon.de) [12 DVDs] (DVD)
...und das richtet sich nicht gegen die Serie an sich sondern gegen die "Collection". "Deadwood" als Serie ist sehr empfehlenswert, insbesondere die erste Staffel: Drama auf allerhöchstem Niveau, fesselnd, intelligent vielschichtig. Staffel 2 war in meinen Augen eine riesige Enttäuschung, die dritte Staffel hingegen konnte wieder weitgehend überzeugen.
Von einer Collection hätte ich das Bonus-Material der US-Boxen erwartet, das uns Europäern bislang vorenthalten wurde. Aber nein, stattdessen legt man Pokerkarten und -chips bei... wie originell (Restmüll der unverkauften "Casino Royal"-SE?).
Mein Fazit: "Deadwood" selbst ist sehr sehenswert aber diese Collection legt leider wieder einmal zuviel Wert auf unnötigen Beilagen-Kram anstatt echten Mehrwert für Fans zu bieten.

Ersteintrag: 02.04.2008 09:43:27 GMT+02:00
A. H. Lenk meint:
Kann wohl kaum der Restmüll von Casino Royal sein...immerhin ist das ja eine andere Firma ;)

Veröffentlicht am 07.04.2008 19:40:45 GMT+02:00
Justice DVD meint:
Manchmal gibts auch immer was zu maulen. Toll : 75 Euro für alle Staffeln, ist doch fair. Bewertet doch mal die Serie und nicht die Pokerchips. Typisch deutsch.............

Veröffentlicht am 14.04.2008 00:05:36 GMT+02:00
V meint:
@Andreas
Stimmt. Aber ab und an nrvt es einfach wenn man sieht was Amis an Extras bekommen wir Deutschen dann aber nichtmal die Hälfte bekommen aber dafür öfters sogar noch 10-20¤ draufzahlen. Das einem dann einfach irgendwann der Kragen platzt dürfte jeder verstehen.

Ansonsten aber stimmt es schon...75¤ für 3 Staffeln dieser tollen Serie ist ein verdammt fairer Preis (vergleicht es einfach mal mit Kampfstern Galactica oder CSI usw. wo man teils 50¤+- für EINE Staffel zahlt). Da kann man kaum was falsch machen.

Gebraucht & neu ab: EUR 67,89
Auf meinen Wunschzettel