5.0 von 5 Sternen Only Kings Of Leon!, 10. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Only by the Night (Audio CD)
Dieses Album hat wirklich einen Sonderplatz in meinem CD-Regal verdient. Obwohl die Richtung, in die Kings Of Leon mit diesem Album gehen, eigentlich nicht meine Linie ist, war ich mehr als nur begeistert davon.
Jedes Lied ist eine Odysse für sich, ein Ohrwurm und ein Schmankerl schlecht hin. Die ersten Auskopplungen 'Use Somebody' und 'Sex on Fire' waren schon allein ein langer Renner auf MtV und im Radio, der monatelange Ohrwurm ist garantiert. Beide gehören auch zu meinen persönlichen Favoriten. Sie sind einfach unschlagbar, der Sänger hat so eine einfühlsame und wunderbare Stimme, dass es einem die Schuhe unter den Füßen weg zieht.
Ebenfalls stehen auf meiner TOP-Liste 'Be Somebody' und 'Revelry'. Vor allem ersteres ist unglaublich gefühlvoll. Jedes Mal, wenn ich diesen Song höre, läuft es mir heißkalt den Rücken runter. Immer wieder erstaunlich, wie ein Lied so berühren kann.
'Closer' & 'Cold Desert' bilden einen passenden Anfang und Abschluss des Album, die Übergänge sind flüssig und es kommt kein schockendes Kreisch-intro, nach einem leisen Abklang. Schon allein wegen dieser Tatsache ist dieses Album empfehlenswert.
Selbst jene, die sonst nicht für Bands wie Kings Of Leon zu begeistern sind, sollten sich dieses Werk einmal anhören. Es ist wirklich genial.

Fazit: Unbedingt kaufen :)