Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das Fernweh und Appetit weckt..., 4. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Südfrankreich (GU Für die Sinne) (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich vor Jahren ein paar Mal Südfrankreich besucht habe, bin ich nahezu süchtig nach allem, was auch nur annähernd daran erinnert. Daher mag mein Urteil nicht ganz objektiv sein, aber dennoch möchte ich sagen, das nach unzähligen anderen von mir gelesenen Sach- und Kochbüchern aus dieser Gegend dieses mit Sicherheit als eins der besten gelten darf! Es ist mit allerlei Informationen über die Regionen Cote d'Azur, Provence sowie dem Languedoc-Roussilion gespickt, ohne langweilig zu werden, was sicherlich auch an den traumhaften Photos liegt, denen es gelingt, das "mediterrane Lebensgefühl" einzufangen und in uns das Fernweh zu wecken. Der größere Teil des Buches handelt naürlich von der südfranzösischen Küche - auch hier tragen die Bilder dazu bei, den Appetit zu wecken und mit großer Lust die sehr gut und einfach beschriebenen Rezepte einmal nachzukochen. Ein Buch, das bei passionierten Köchen in keiner Küche fehlen sollte - allerdings auch auf keiner Couch, dessen Besitzer sich zurücklehnt, blättert, schwelgt und träumt! Wunderbar...

[Abbrechen]