4.0 von 5 Sternen gut, aber....., 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
.....leider nur die halbe staffel!!!

hier dazu die der text der auf wikipedia zu finden ist

"Im März 2011 gab Comedy Central bekannt, 26 weitere Episoden in Auftrag gegeben zu haben. Seiner Pressemeldung zufolge will der Sender je 13 Episoden im Sommer 2012 und im Sommer 2013 ausstrahlen."

leider schade das dem käufer das verschwiegen wird

ich als fan der serie werde mir genau überlegen ob ich diese box kaufe, oder doch lieber warte bis vielleicht irgendwann die "wirklich" komplette staffel 5 erscheint.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.04.2012 23:08:23 GMT+02:00
So ganz stimmen tut das nicht. Die Zählung auf DVD ist eine gänzlich andere. Ich war vor kurzem im Urlaub in Kopenhagen und hab da diese DVD-Box mit 4 DVDs gesehen, wo aber drauf stand "5" UND "6" Staffel (in einer Box). Von daher wird es wohl kaum eine andere Box geben. Lediglich wird irgendwann "Staffel 6" bei uns nachgeschoben. In diesem Sinne kann man also nicht wirklich davon sprechen, dass nur die halbe Staffel erscheint. Zumal der Preis, wo er sicher noch um ein paar Euro runtergehen wird, doch auch in Ordnung geht im Verhältnis.

Veröffentlicht am 04.05.2012 14:28:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.05.2012 14:30:50 GMT+02:00
Olli B meint:
Ich muss hier ^-^ widersprechen. Das mit den Staffeln bei Futurama ist nicht ganz so einfach, da man zwischen Staffeln der Produktion und der Ausstrahlung unterscheiden muss und auch hier wird es schwer, da im Grunde die 4 Filme auch als Staffel gelten, weil sie 20min-Episodenweise gesendet wurden.

Fakt ist, hier handelt es sich um die 13 Episoden die 2010 im US-TV liefen (also Ausstrahlung). Zur gesamten Staffel zählen aber noch die 13 Folgen aus 2011 (hier nicht enthalten), die erscheinen dann separat als Staffel 6 (in den USA schon erhältlich - http://www.amazon.com/Futurama-Volume-Blu-ray-Matt-Groening/dp/B005QIOJWQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8

Ich finde diese Teilung von TV-Staffeln auf DVDs auch unsinnig und unverschämt, aber das scheint der Trend zu sein. Man muss halt genau hingucken, hier wird aber explizit gesagt, dass es nur 13 Folgen sind. Insofern bekommt man, was man erwarten kann.

Veröffentlicht am 07.05.2012 13:20:40 GMT+02:00
Viktor meint:
Also, ich finde es unverschämt, hier von einer "kompletten" Staffel zu sprechen, denn überall gelten die 26 Episoden als offiziell eine einzige Staffel. Es gibt so manche Serie, bei der dann offen von "Staffel 5.1" und "Staffel 5.2" gesprochen wird, wenn deren Ausstrahlung auf zwei Jahre gestreckt wurde! (Nip/Tuck oder Sopranos.)
Und schließlich enthalten die "Staffel"-Boxen 2 bis 4 (die nicht den Original-Staffeln entsprechen) jeweils um die 20 Episoden, dabei hätte man bleiben sollen, zumal ein paar Wochen später schon die (deutsche) TV-Ausstrahlung der zweiten Hälfte abgeschlossen ist.
Wer es eilig hat, sich die Serie auf DVD zu kaufen, wird sicher bereit sein, einen entsprechenden Preis zu zahlen.
Oder vielleicht - meine Hoffnung - hat man dadurch die ein'oder'andere zusätzliche Sprache mit draufpacken können(?)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2012 21:37:38 GMT+02:00
Nein, das ist komplett falsch. Wie gesagt, in Kopenhagen (Dänemark) habe ich ein DVD-Set mit 4 DVDs und 26 Episoden gesehen, wo aber drauf stand: 5te und 6te Staffel. Comedy Central hat die Serie vorerst um insgesamt 26 Episoden verlängert, und zwischen diesen gab es auch nach der Hälfte eine Pause. Von daher muss man sich hier über die Betitelung Staffel 5 echt nicht aufregen... denn wenn man so will erfolgte schon die Ausstrahlung in zwei Staffeln mit zeitlichem Unterschied. Manchmal finde ich es einfach übertrieben, über was sich alles aufgeregt wird. Freut euch doch, dass Futurama nach der Einstellung überhaupt weitergeht. Und wie gesagt, rund 20 EUR +- ein paar Euro ist ein im Verhältnis gesehen Preis der in Ordnung geht. Warum also das Rumgemaule über Nichts und wieder Nichts? Genießt doch mal was!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2012 07:49:34 GMT+02:00
Daniel meint:
Recht hat er!

Veröffentlicht am 22.05.2012 18:51:43 GMT+02:00
Kerstin meint:
Es geht nicht um den Preis, sondern wer wie ich sehr viele Serien-Boxen und Einzel-DVDs sein eigenen nennt, bekommt durch diese geteilten Boxen (und um nichts anderes handelt es sich hier) ein arges Platzproblem. Da warte ich lieber auf Veröffentlichung der gesamten Staffel oder hole mir notfalls die Gesamtbox im Ausland.
Deutschland ist nämlich das einzige Land, wo man solche geteilten Boxen veröffentlicht, weil immer noch zu viele Leute blindwütig die halben Staffeln kaufen. Man Leute, wacht auf. Die Firmen tun uns keinen Gefallen mit dem Release, sondern die verdienen durch uns. Was denkt ihr, wie schnell eine Gesamtbox rauskäme, wenn die Verkaufszahlen hier richtig einbrechen würden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2012 20:08:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.05.2012 20:16:02 GMT+02:00
Marko meint:
@Kerstin
Generell magst Du Recht haben mit Deiner Meinung über Deutschland und geteilte Staffelboxen. Bei Futurama ist und bleibt es aber falsch. Auch in den USA sind die 26 Folgen NICHT als eine Komplettbox erschienen (im Gegensatz zu etlichen anderen Serien, wo in Deutschland geteilt wurde und in den USA nicht) sondern als "Volume 5" und "Volume 6". Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, ist Futurama eben ein Sonderfall - hier gibt es die DVD Zählung, die Ausstrahlungszählung und die Produktionszählung und alles läuft auseinander. Was das Platzproblem angeht, so kann ich dieses zwar verstehen, denke aber nicht, daß dies hier greift. Es wird eine Box mit 2 DVDs sein, also vermutlich ein normales Amaray Keepcase. Wenn Du Dir nun die anderen Staffelboxen von Futurama ansiehst, wirst Du feststellen, daß dort jeweils 4 Keepcases in einem Schuber sind. Am Ende wird "Staffel 5" also sogar weniger Platz einnehmen als die bisherigen "Komplettstaffeln" - egal, wie man es zählt :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2012 12:13:14 GMT+02:00
Eddy meint:
Platzproblem? Ähm sorry aber die Staffeln 1-4 sowie die Filme sind in Boxen erschienen, in denen JEDE Scheibe eine eigene Hülle hat - entsprechend dick sind sie, und entsprechend viel Platz nehmen sie im Regal weg. Beschwerst Du dich darüber auch?

Wenn eine nächste Box (ob das nun die komplette Staffel, oder Staffel 5 UND 6 sind ist da ja völlig egal) nun doppelt soviele Folgen enthält, ist sie möglicherweise auch doppelt so dick. Wirst Du Dich dann auch wieder beschweren?

Ich will Dir ja nicht zu nah treten, aber dieses "ich habe sooooo eine große Sammlung, dass ich dafür keinen Platz habe" klingt einfach nur, als wolltest Du ein bißchen angeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2012 16:30:02 GMT+02:00
Kerstin meint:
Lieber Eddy, du machst dich gerade lächerlich. Mein Mann und ich sind große Film-und Serienfans und wir kaufen DVDs nun schon seit fast 15 Jahren. Da hat sich natürlich dementsprechend eine große Menge an DVDs und Serienboxen angesammelt. Das hat nichts mit angeben zu tun, sondern es ist nun mal Fakt, dass man da zwangsmäßig ein Platzproblem bekommt. Das ist bei Filmfreunden ein bekanntes Problem, was in den Foren auch oft diskutiert wird. Dort wirst du auch niemanden finden, der ein Freund von geteilten Boxen ist. (Und das ganz sicher nicht aus Kostengründen.)
Übrigens gibt es Futurama im Ausland auch in schmalen Boxen. Wir haben längst die übermäßig dicken, in Deutschland veröffentlichten Boxen durch solche platzsparerenden ersetzt.
Der Umfang der neuen Box suggerierte, dass man endlich auch hier zur Vernunft gekommen ist. Dementsprechend war ich auch enttäuscht, als ich hörte, dass es sich nur um die Hälfte der Folgen handelt. Im TV werden die Folgen schließlich auch komplett als Staffel 5 ausgestrahlt.
Also werde ich auch diesmal wieder im Ausland bestellen müssen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2012 20:23:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.05.2012 20:28:22 GMT+02:00
Marko meint:
@Kerstin: Du verstehst es offenbar immer noch nicht ganz. Auch in den USA existiert nur eine Volume 5 mit 13 Folgen

in diesem Fall ist das Phänomen der Staffelteilung also kein exklusiv deutsches und ein Ausweichen in die USA bringt Dir keinen Vorteil. Was die "Ausstrahlung" angeht, so kannst Du Dich hierbei nicht an den deutschen Ausstrahlungen orientieren - in den USA wurden die 26 Folgen ebenfalls getrennt ausgestrahlt - aber das wurde hier alles schon gesagt.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 14,99 EUR 9,99