5.0 von 5 Sternen Nokia C6-00, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia C6-00 Smartphone (8.1 cm (3.2 Zoll) Display, QWERTZ-Tastatur, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera) schwarz (Elektronik)
Das Nokia C6-00 ist mein erstes Smartphone. Ich bin von der Bedienung positiv ueberrascht, klar gibt es noch bessere, aber die sind dann auch wieder teurer. Wenn man wirklich alle Funktionen herausfinden will, sollte man sich die Bedienungsanleitung von Nokia herunterladen. Ich habe sie gleich mit aufs Handy kopiert, da damit auch pdf-Datein betrachtet werden koennen.
Es wurden ja schon alle negativen und positiven Punkte mehr als genug von anderen beschrieben.
Fuer den Preis ist es ein sehr gutes Geraet. WLAN und Bluetooth funktionieren Top. UMTS habe ich nicht getestet. Handschrifterkennung ist auch sehr gut.

Das einzige, was mich stoert, ist bei den OVI-Karten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der schon Erfahrung damit hat : Wenn ich auf dem Handy ein Ziel suche und eine Strasse und Ort eingebe, wo es kein Hotel,Restaurant,Krankenhaus,Einkaufsladen usw. gibt, wird diese Strasse auch nicht gefunden. Es muss doch moeglich sein, mit einem Navi nach bestimmten Strassen zu suchen ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Nokia hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet.

Danke.

Nachtrag: OVI-Karten funktioniert jetzt bei mir ohne Probleme, es musste alles neu installiert werden (Odner Cities auf der SD-Karte musste vorher manuell geloescht werden).
Mitlerweile musste ich mit dem Geraet zu einem Nokia-Care Point, da der Slider nicht mehr ganz spielfrei arbeitet (Handyoberseite wird ersetzt). Im Nachhinein betrachtet muss man aber schon zugeben, dass das Gearaet teilweise sehr traege arbeitet (CPU/Arbeitsspeicher).