Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen The Alien Fun Bunnies from Outer Space!!!, 2. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Mandrake (Audio CD)
Mir fehlen die Worte! Anfang des Jahres hab ich gedacht, daß ich mit Avantasia DAS Heavy Metal Album der letzten Jahre gekauft habe weil es einfach der Oberhammer war/ist und jetzt hauen uns Edguy um Sänger Tobi Sammet so ein Album um die Ohren!!! Ich weiß jetzt gar nicht welchem Album ich den Vorzug geben soll! Eines ist jedoch klar: Edguy haben mit diesem Album bewiesen, daß sie trotz ihres jungen Alters eindeutig zu den Top-Metal Bands Deutschland's ,ja wenn nicht sogar Europa's gehören!! Bombastisch, kraftvoll, melodiös kommen die Songs aus den Boxen und sie lassen einem das Herz aufgehen!! Egal ob es nun die vielschichtigen "Tears of a mandrake" und "Jerusalem" ,Up-Tempo-Songs wie "Nailed to the wheel", "Fallen Angels" oder "Save us now" (recht witziger Text)oder der tolle Midtemposong "Painting on the wall" sind. Langeweile kommt nie auf, zwischendurch wird mit der tollen Ballade "Wash away the poison" auch mal eine kleine Verschnaufpause eingelegt. Der absolute Oberhammer ist aber "The Pharao", ein 10-minütiges Epos und eindeutig das komplexeste Stück auf dem Album!! Ich bedanke mich bei Edguy für dieses geile Album und wünsche ihnen auf ihrer ersten Headlinertour im Herbst viel Glück und Erfolg! CU on Tour!!

[Abbrechen]