3.0 von 5 Sternen TOMTOM Premium Armaturenbretthalter Start Via XL, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: TomTom Selbstklebendes Halterungsset für das Armaturenbrett Start Via XL² XXL (Zubehör)
An und für sich ist das System gut durchdacht und nicht schlecht, deshalb habe ich es mir bestellt. Nach dem Auspacken mußte ich leider feststellen, daß der vorgesehen Halterungsfuss nicht in mein Navi passte. Zum Glück waren noch andere Halterungen dabei wo ich mir einen Halterungsfuss herausnehmen konnte. Anschliessend wollte ich die Halterung montieren nur leider ist mir das Produkt, trotz sorgfältiger Reinigung des Armaturenbrettes meines Kia ceed (BJ 2013), nach 20 min. bei einer Aussentemperatur von 22 Grad entgegengeflogen. Deswegen die 2 Punkte abzug. Habe mir ein Doppelklebeband von 3M besorgt und hoffe, daß nun das Problem beseitigt ist.
Da nun einige Zeit seit ich diese Rezession schrieb vergangen ist, kann ich ein endgültiges Statetment abgeben. Musste mit dem 3M Doppelklebeband 2x unterfüttern.
Für KIA Kunden ist von Interesse, daß bei der Montage am Armaturenbrett rechts vorne nach der Computeranzeige ein kleiner Keil des Klebebandes bei der Halterung vorne angebracht werden muß, da dass Armaturenbrett leicht nach vorne abfällt. Sollte dies nicht gemacht werden bekommt das Navi leicht übergewicht und fällt trotz allem herunter. Da ich nun diesen Keil angebracht habe hält alles Bombenfest. Zum Abschluss noch, ich habe die nun etwas dicke Klebebandschicht hinter einer silberfarbenen selbstklebenden Zierleist (3.5 mm) versteckt. Alles in allem eine klare Kaufenpfehlung für dieses Produkt. Nun sind einige Monate ins Land gezogen und ich kann nach wie vor behaupten, dass das Teil trotz hoher Sommerhitze (was dür ein Sommer!!!) bombenfest hält. Nur die silberfarbene Zierleiste habe ich durch eine schwarzen Haargummi ersetzt.