3.0 von 5 Sternen Es geht besser..., 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Alkohol Marker Pad A4 (Misc.)
Das Papier hat viele Vorteile, es blutet nichts durch ( durchbluten bedeutet NICHT das NICHTS
auf der anderen Seite zu sehen ist, sondern das nichts auf die nächsten Blätter durchsabbert..).
Man bekommt viele Blätter zu einem recht günstigen Preis, daher ist es eigtl vollkommen in Ordung
für den Gelegenheitszeichner.

Ich für meinen Teil bevorzuge das Perfekt colouring Paper, da es wesentlich dicker ist.

Dieses Papier hier ist sehr dünn, man kann Praktisch durchgucken und das hätte ich sogar geschrieben wenn
ich bei meiner ersten Zeichnung nicht sogar versehentlich 2 Papiere erwischt hätte...

Das Blenden ist fast unmöglich, es ist eher ein ineinander Wischen der Farben- ich bevorzuge nämlich
zuerst die Schatten und dann die helleren Töne zu nehmen um mit ihnen dann in die dunklen Farben zu verblenden,
das kann ich hier aber vergessen, die Farbe bleibt an der Oberfläche relativ lange "feucht", dadurch nimmt der Stift
die unten liegende Farbe auf und verwischt diese (verwischen nicht verblenden wie es gewollt wäre!)
Dadurch sammelt sich die andere Farbe in dem helleren Ton und man muss den Stift ersteinmal "saubermalen".

Ich selbst arbeite bereits schon eine Weile mit den Copicmultilinern, da diese nicht verwischt werden wenn man sie mit Copics übermalt.
Bei diesem Papier muss man sehr lange warten bis dieser ausgetrocknet ist, da man ihn sonst leider doch verwischt.. was recht ärgerlich war beim erstellen eines Covers...

Fazit: für Spaßzeichnungen ohne großes Blenden oder Qualitätsansprüche ist es ok, aber ich denke wer mit Copics malt,
der kann auch den einen Euro mehr für besseres Papier ausgeben.

Ort: Heidelberg