5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Sammler und Fans..., 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rudolf Schock - Seine schönsten Lieder aus Oper, Operetten und Film (Audio CD)
Ich zähle mich selbst zu einem großen Liebhaber der klassischen Musik. Neben Enrico Caruso, Benjamino Gigli und Richard tauber ist Rudolf Schock einer meiner liebsten Lieblingssänger. Deshalb habe ich letztens bei amazon.de nach CDs von Rudolf Schock gestöbert... und fand diese CD-Box. Ich dachte mir zwar zuerst: 11,95 für 10 CDs ist ein bisschen wenig. Das kann ja nicht viel sein. Aber als ich die CDs in der Hand hielt war ich froh und klopfte mir wegen des Kaufes auf die Schulter. Es sind 10 CDs, auf denen die schönsten Arien und Lieder sind, die Rudolf Schock jemals gesungen hatte. Es gibt CDs mit seinen größten Filmsongs, dann Operetten von allen möglichen, spezialisiert auf einer CD sogar Emmerich Kálmán und Franz Lehár, Opernarien von Mozart, Bizet, Puccini, Verdi, Mascagni und viele mehr. Dann noch Stücke aus "Dichterliebe" und einige Einzelstücke, die so zahlreich sind, dass man sie gar nicht all einzel nennen kann. Im großen und ganzen ist es einfach ein Muss für jeden Rudolf Schock-Fan und für Sammler der klassichen Musik, Operette oder Opern ganz sicher kein Fehlkauf. Die Tonqualität der CDs ist einzigartig, kein Rauschen und keine Störgeräausche. Einziges Manko: Es liegt kein Booklet dabei, dass hätte man eventuell noch beilegen können um vielleicht noch Informationen zu den Stücken oder zum Sänger zu schreiben. Informationen zu den Stücken befinden sich auf den CD-Hüllen.

Also ich bereue diesen Kauf überhaupt nicht, sondern im Gegenteil. Es war der beste CD-Kauf, den ich jemals getätigt habe. Also kaufen. Für alle, die Rudolf Schock mögen oder lieben und klassiche Musik ebenfalls. Da muss man als Fan einfach zuschlagen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.02.2013 01:32:44 GMT+01:00
Ursula Lange meint:
Das freut mich für Siee, für mich ist das zuviel "Schock"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2013 14:47:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.12.2013 14:47:24 GMT+01:00
Julius Cäsar meint:
Dann frage ich mich, wieso Sie die CD überhaupt gekauft haben? Wenn ich einen Sänger nicht mag, käme ich nie auf die Idee eine CD von diesem zu erwerben.

Ort: Saarbrücken

Top-Rezensenten Rang: 1.204.871