Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ken Hensley und großartige Arrangements, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Love and Other Mysteries (Audio CD)
Also, Ken Hensley hat eine neue CD veröffentlicht. Wie schön. Letzte Nacht habe ich sie mir angehört, im Bett liegend, mich voll auf Ken's Musik konzentrierend. Wie nun ist dieses Album zu beschreiben?
Also, die Musik ist wunderschön. Die Instrumentierung ist wunderschön. Der Gesang, und die Gesänge sind wunderschön. Die Arrangements sind wunderschön. Eine wunderschöne Ballade folgt der nächsten. Wunder- wunder- wunderschön. Einfach die gesamte CD wunderschön anzuhören. Auch Ken ist stimmlich durchaus präsent auf einigen Titeln zu hören, er singt sanft und wunderschön, kein bisschen angestrengt oder rauh.
Wer das erste Solo Album, während seiner Uriah Heep Zeit, kennt, wird erahnen, wo die Reise hingeht. Und wer auch nur den geringsten Druck oder eventuelle Rock-Ansätze erwartet, sollte unbedingt auf hinlänglich bekannte, druckvolle Musik zurückgreifen.
Ken hatte angekündigt, es handelt sich um ein sehr persönliches Album; ja, das ist es mit Sicherheit auch geworden. Und wie gesagt, es ist Wunder......., ach, ich will mich nicht immer wiederholen!!
Interessant ist, hört Euch mal den Titel "Trail Of Diamonds" auf der zuletzt von Uriah Heep veröffentlichten Scheibe an. Wenn man den druckvollen Mittelteil weg lässt, könnte man meinen es befindet sich auch auf Ken's Album.
Zusammenfassend ist zu sagen, so, und nicht anders wollte Ken dieses, sein persönliches Album haben, und so ist es auch geworden. Das ist die Freiheit, die man einem kreativen, großartigen Künstler zugestehen sollte.
Wenn die nächste CD vom Meister erscheint, selbstverständlich werde ich diese dann wieder kaufen. Denn, Musik von einem Kompositeur und Arrangeur, einem Künstler, Musiker, Sänger mit dieser Kreativität und dieser Klasse, kann man nicht unbeachtet lassen!

[Abbrechen]

Ort: Gelsenkirchen